Home / Herren / Unglaublicher Kantersieg gegen Dresden

Unglaublicher Kantersieg gegen Dresden

Die Red Devils reisten heute mit dezimiertem Kader zum Bundesliga-Auswärtsspiel nach Dresden. Ganze fünf Spieler fehlten und trieben vorab Devils-Coach Peter Gahlert ernsthafte Sorgenfalten auf die Stirn. Doch die Mannschaft trainierte dank Unterstützung der Stadt Wernigerode in den Winterferien drei Mal pro Woche und war damit bestens vorbereitet.

Die Roten Teufel legten los wie die Feuerwehr! Nach dem ersten Drittel stand bereits eine klare 0:7 Führung zu Buche. Die Harzer Floorballer bauten den Vorsprung im Verlauf des zweiten Drittels auf 0:10 aus. Im letzten Abschnitt hielten die Red Devils an ihrer offensiven Marschroute fest und versenkten sieben weitere Tore im Kasten der Unihockey Igels Dresden. In der Schlussphase durften auch die Gastgeber noch zweimal jubeln, doch das Endergebnis von 2:17 spricht eine klare Sprache. Damit sind drei wichtige Punkte an diesem Doppelwochenende im Gepäck!

„Trotz dezimiertem Kader konnten wir heute gegen Dresden nahezu ohne Gegenwehr kombinieren. Fast jeder Schuss war ein Treffer. Großes Kompliment an das Auftreten meiner Mannschaft und die spielerische Kaltschnäuzigkeit. Mit diesem souveränen Sieg und drei weiteren Punkten haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschafts-Halbfinale gemacht“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Unihockey Igels Dresden – Red Devils Wernigerode (2:17) (0:7|0:3|2:7)

Ausführlicher Bericht folgt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*