Home / Damen / Doppelsieg in Potsdam

Doppelsieg in Potsdam

Mit vier Siegen in vier Spielen und 12 Punkten auf der Habenseite traten die Damen der Red Devils am letzten Samstag die Reise nach Potsdam an, um in der Landeshauptstadt von Brandenburg den dritten Spieltag der 2. Damen Floorball Bundesliga zu bestreiten.

Die Damen der Red Devils bejubeln beim Auswärtsspieltag in Potsdam zwei Siege gegen den FBC Havel und den FBC München und die Tabellenführung der 2. Damen Floorball Bundesliga (Archivfoto: C. Stroinski)

Im ersten Spiel des Tages traf die Mannschaft von Trainerduo Stefan Liß und Alexander Pflug auf den gastgebenden FBC Havel. Die Hausherren gingen personell dezimiert nur mit sieben Feldspielerinnen in diese Partie, konnten aber im Verlauf des ersten Drittels noch gut dagegen halten. Lediglich durch den Treffer von Lilly Fiedler lagen die Roten Teufel nach dem ersten Durchgang mit 0:1 in Führung. 11 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang dem FBC Havel der 1:1-Ausgleich, doch die Red Devils antworteten prompt mit einem Doppelschlag von Sina Bothe und Lilly Fiedler zum 1:3. Bis zur zweiten Pause bauten Michelle Siedenberg und Lilly Fiedler die Führung auf 2:5 aus. Im letzten Drittel ging den Gastgeberinnen ein wenig die Luft aus und die teuflischen Damen konnten dank Michelle Siedenberg, Sina Bothe (2) und Lilly Fidler (2) fünf weitere Tore zum 2:10-Endstand erzielen.

Nach einer knapp vierstündigen Pause stand das zweite Duell gegen den FBC München auf dem Programm. Dank Toren von Michelle Siedenberg und Lilly-Frances Tropschug lagen die Harzer Floorballerinnen nach dem ersten Drittel mit 2:1 in Führung. Im zweiten Durchgang legten Lilly Fiedler, Marie Suske und Pauline Wolf mit drei Treffern nach. Im letzten Abschnitt kamen keine weiteren Tore dazu, so dass die Red Devils diese Begegnung mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Nach nunmehr sechs Spielen und sechs Siegen stehen die Wernigeröderinnen weiterhin unangefochten mit 18 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Damen Floorball Bundesliga.

Die nächsten Spieltage der zweithöchsten deutschen Spielklasse stehen am 16. März in Wernigerode und dann 13. April in München auf dem Programm. Doch zuvor wartet auf Red Devils noch ein besonderes sportliche Highlight: Am Samstag, den 24. Februar empfangen die Wernigeröderinnen um 18.00 Uhr in der Stadtfeldhalle mit dem UHC Sparkasse Weißenfels den aktuellen Tabellenführer der 1. Damen Floorball Bundesliga zum Pokal-Viertelfinale. „Nachdem wir im Pokal-Achtelfinale mit FloorballBB United bereits einen Erstligisten besiegen konnten, freuen wir uns nun auf das Sachsen-Anhalt-Derby im Pokal. Wir werden hier alles geben und wie jeder weiss, hat der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Zudem bauen wir auf den Heimvorteil und unsere lautstarken Fans“, so Devils-Coach Alexander Pflug.

Red Devils Wernigerode:
Jacqueline Fiedler, Anny Ellenberg (beide Tor), Pauline Wolf, Antonia Kriseleit, Lilly-Frances Tropschug, Hayley-Jane Tropschug, Henrike Jäschke, Laura Fiedler, Marie Suske, Laura Sommer, Lisa Franze, Auratai Märgel, Lilly Fiedler, Michelle Siedenberg, Sina Bothe

Spieltag: 2. Damen Floorball Bundesliga (10.02.2024)
FBC Havel – Red Devils Wernigerode (2:10)
Red Devils Wernigerode – FBC München (5:1)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*