Home / Damen / Mit souveränem Sieg ins Pokal-Viertelfinale

Mit souveränem Sieg ins Pokal-Viertelfinale

Knapp 150 Zuschauer waren am vergangenen Sonntag in die Stadtfeldhalle Wernigerode gekommen, um beim Pokal-Fight zwischen den Red Devils (2. Floorball Bundesliga) vom Wernigeröder SV Rot-Weiß und der Berliner Mannschaft FloorballBB United live dabei zu sein. Die teuflischen Gastgeberinnen hatten in diesem Duell nur ein Ziel: Das Pokal-Viertelfinale zu erreichen!

Dementsprechend engagiert starteten die Gastgeberinnen gegen das höherklassige Team aus der 1. Floorball Bundesliga und sie setzten bereits im Verlauf des ersten Drittels ein klares Ausrufezeichen: Lilly Fiedler, Michelle Siedenberg, Sina Bothe und Lilly-Frances Tropschug schossen die Wernigeröderinnen mit 4:0 in Führung. Im zweiten Durchgang legten Sina Bothe und Lilly-Frances Tropschug zum 6:0 nach. Knapp zwei Minuten vor der zweiten Pause gelang den Gästen der erste Treffer in dieser Partie, so dass nach 40 gespielten eine 6:1-Führung für die Red Devils zu Buche stand.

Rückkehrerin Anouk Wolf (rote Spielkleidung) erzielte im Pokal-Achtelfinale ein Tor und gab zudem eine Torvorlage (Foto: C. Stroinski)

Auch im letzten Abschnitt hielten die Harzer Floorballerinnen an ihrer Marschroute fest und drängten vor stimmungsvoller Kulisse auf weitere Tore. Im Überzahlspiel war zunächst Marie Suske erfolgreich, wenig später legte Anouk Wolf zum 8:1 nach. Im weiteren Verlauf des Schlussdrittels kam FloorballBB United zu zwei weiteren Treffern, doch auch die Red Devils konnten durch das Geschwister-Duo Hayley-Jane und Lilly-Frances Tropschug zwei weitere Tore nachlegen. Am Ende feierten die Wernigeröderinnen gemeinsam mit ihren Fans einen souveränen 10:3-Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Im deutschlandweiten Floorball-Pokal der Damen sind nun im Viertelfinale noch acht Mannschaften vertreten, darunter der FBC München (2. Bundesliga), die SG Mainz/Ingolstadt und der STV Sedelsberg (beide regionaler Spielbetrieb) sowie den Erstligisten aus Hamburg, Bremen, Weißenfels und Leipzig. Bei der Auslosung der nächsten Pokalrunde hoffen die Wernigeröderinnen einerseits auf ein wenig Losglück, so dass sie möglicherweise einem Topfavoriten aus dem Weg gehen können. Andererseits würden sich die teuflischen Damen erneut über ein Pokal-Heimspiel freuen, um dann vor heimischer Kulisse den nächsten Schritt zu gehen: Mit einem Sieg zum Floorball Final4 nach Berlin!

Die Damen der Red Devils lassen sich nach dem Pokal-Achtelfinale und dem souveränen 10:3-Sieg gegen den Erstligisten FloorballBB United von ihren Fans ordentlich feiern (Foto: C. Stroinski)

Red Devils Wernigerode:
Jacqueline Fiedler, Lara Feuerstacke, Anny Ellenberg (alle Torhüterinnen), Pauline Wolf, Lilly-Frances Tropschug, Carla Litwin, Hayley-Jane Tropschug, Henrike Jäschke, Marie Suske, Laura Sommer, Lina Deutsch, Lilly Fiedler, Michelle Siedenberg, Anouk Wolf, Sina Bothe

Floorball Deutschland Pokal: Achtelfinale Damen
ETV Lady Piranhhas Hamburg – Dümptener Füchse (11:3)
TV Dinklage – TV Eiche Horn Bremen (2:16)
Floor Fighters Chemnitz – UHC Sparkasse Weißenfels (2:13)
FBC München – TSG Erlensee (5:4)
Red Devils Wernigerode – FloorballBB United (10:3)
MFBC Leipzig/Grimma – SSF Dragons Bonn (12:3)
SG Mainz/Ingolstadt – USV TU Dresden (5:2)
STV Sedelsberg – Förde Deerns (9:8) n.V.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*