Home / Herren / Red Devils treffen auf (bisher) zahme Löwen Leipzig

Red Devils treffen auf (bisher) zahme Löwen Leipzig

Morgen gastieren die Red Devils bei den Löwen Leipzig. In dieser Partie soll ein weiterer Sieg her. Die Ausgangslage scheibt lösbar: während die Red Devils an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga rangieren, hängen die Löwen Lepzig II punktlos auf dem letzten Tabellenplatz fest.

(mv) Nach dem 4:12 Sieg im Pokal geht an diesem Wochenende die Punkte- und Torejagd in der 2. Bundesliga weiter. Die Red Devils gastieren am morgigen Samstag bei den Löwen Leipzig II, die ihrerseits in dieser Saison noch nicht überzeugen konnten. Während die Harzer ohne Punktverlust an der Tabellenspitze rangieren, sitzen die Löwen – bisher ohne Zähler – auf dem letzten Tabellenplatz fest.

Die Red Devils fahren mit dem Ziel zu den Löwen Leipzig, um weitere drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Alles andere wäre in Anbetracht der aktuellen Tabellenkonstellation eine große Überraschung. Doch die noch punktlosen Messestädter werden alles daran setzen, um den Red Devils die Punkte abzujagen. Hierfür müsste die bisher zahme Löwentruppe jedoch die Krallen gefährlich weit ausfahren. Damit es aber nicht dazu kommt, werden die Red Devils die Löwen mit einer konzentrierten Defensivarbeit zu bändigen wissen. Sollte die Offensivabteilung der Harzer wie in den bereits absolvierten Spielen ebenso effektiv arbeiten, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Doch unterschätzen sollte man die mit Sicherheit hungrigen Löwen nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*