Home / Herren / Sieg gegen Kiel sichert Einzug ins Pokal-Achtelfinale

Sieg gegen Kiel sichert Einzug ins Pokal-Achtelfinale

Die Red Devils haben am gestrigen Samstag mit einem 3:9-Sieg gegen den Zweitligisten Kieler Floorball Klub den Einzug in die nächste Pokalrunde geschafft und damit als höherklassiges Team ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Die Reise in den hohen Norden traten die Harzer Floorballer ein wenig mit gemischten Gefühlen an, denn Devils-Coach Gary Blume musste aus beruflichen, gesundheitlichen und anderweitigen Gründen auf ein Dutzend Spieler verzichten. Mit gerade einmal 12 Feldspielern und zwei Torhütern gab es kaum personelle sowie spielerische Alternativen. Demzufolge durften zahlreiche junge Spieler jede Menge Spielpraxis und auch Erfolgserlebnisse sammeln.

Nach knapp 10 Minuten des Abtastens schoss Ramon Ibold die Red Devils mit 0:1 in Führung. Wenige später legte Florian Hellmund und gegen Ende des ersten Drittels durch einen Doppelschlag Bastian Einecke zum 0:4 nach. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff erhöhten Marvin Krause und Robert Müller auf 0:6. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber erzielte Ramon Ibold den siebenten Treffer für die Roten Teufel. Kurz vor Ende des zweiten Drittels durften die Kieler das zweite Tore zum 2:7 bejubeln. Zu Beginn den Schlussabschnitt verkürzten die Hausherren zum 3:7, doch im weiteren Verlauf dieser Partie untermauerten die Red Devils mit zwei weiteren Treffern durch Vojta Krupička und Youngster Jannes Zilling zum 3:9 ihre Favoritenrolle.

Dank dem Sieg gegen den Kieler Floorball Klub stehen die Red Devils nun im Pokal-Achtelfinale. Ab dieser Runde wird die weiteren Pokalspiele aus einem nationalen Lostopf gezogen. Es kann also durchaus sein, dass die Harzer Floorballer am Wochenende des 19./20. Dezember 2015 erneut eine weite Reise auf sich nehmen müssen. Die Chancen stehen aber auch durchaus gut, dass die Red Devils ein Pokal-Heimspiel zugelost bekommen. Die Roten Teufel sind gespannt: Die Auslosung hierfür findet in Kürze statt. (mv)

jljkl

Die Red Devils gewannen gegen den Kieler Floorball Klub mit 3:9 (Foto: KFK)

Kieler Floorball Klub – Red Devils Wernigerode (3:9) (0:4|2:3|1:2)

0:1 (09:58) Ramon Ibold
0:2 (12:04) Florian Hellmund (Ramon Ibold)
0:3 (17:19) Bastian Einecke (Vojta Krupička)
0:4 (19:00) Bastian Einecke (Vojta Krupička)
0:5 (22:49) Marvin Krause (Vojta Krupička)
0:6 (23:25) Robert Müller (Ramon Ibold)
1:6 (25:55) Johann Grabowski
1:7 (34:50) Ramon Ibold (Florian Hellmund)
2:7 (39:16) Helmut Hobje
3:7 (41:54) Helmut Hobje (Joris Boyke)
3:8 (46:49) Vojta Krupička (Robert Müller)
3:9 (50:30) Jannes Zilling (Juho Kiikkala)

Red Devils: [T] Chris Ecklebe, [C] Robert Müller, Ramon Ibold, [T] Gary Blume, Jannes Zilling, Bastian Einecke, Marvin Krause, Juho Kiikkala, Moritz Schmidt, Vojta Krupička, Christopher Suske, Florian Hellmund, Simon Saariokari, Lukas Berg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*