Home / Herren / Zwei gute und ein Albtraum-Drittel

Zwei gute und ein Albtraum-Drittel

Gestern waren unsere Herren zum Auswärtsspiel in Hohenmölsen zu Gast. Nach der 3:8 Niederlage hatte sich das Team auch im Rückspiel ein akzeptables Ergebnis vorgenommen. Überraschend gingen die Red Devils in der Hohenmölsener „Glück-Auf“-Sporthalle mit 0:1 in Führung, mussten aber umgehend den Ausgleich hinnehmen. In einem trotzdem aus Wernigeröder Sicht spielerisch gutem Drittel ging man mit einem 5:2 Rückstand in die erste Drittelpause. Nach dem ersten Spielabschnitt sollte aber ein „Albtraum-Drittel“ folgen: ein unsicherer Spielaufbau, Abstimmungsfehler und unzählige Fehlpässe gaben der SG Halle/Hohenmölsen das Zepter in die Hand. Insgesamt mussten die Harzer ganze neun Gegentore in zwanzig Minuten hinnehmen. Nach diesem Drittel sollte jedoch wieder ein starkes Drittel der Red Devils folgen, welches spielerisch wesentlich stabiler aussah. Bei drei Gegentoren und einem Treffer für die Red Devils durch Rene Gesche absolvierten die Wernigeröder mit 3:1 einen ordentlichen Durchgang, doch insgesamt waren wieder einmal zu viele Treffer im Kasten der Harzer eingeschlagen, was unter anderem an einer unzureichenden Kondition und demzufolge an mangelnder Konzentration seine Ursache findet. Nichtsdestotrotz gehen die Red Devils mit Leidenschaft und Spielfreude in jede anstehende Partie, in der Hoffnung die zeitweise aufkeimenden fantastischen Spielzüge in konstanterer Art und Weise vorführen zu können.

Für die Red Devils spielten: Gary Blume (Tor), Holger Korsch, Rene Gesche (1), Michael Hinze (1), Eike Klapproth, Tino Weiß, Mario Vordank (1), Martin Schaberich, Robert Schaberich, Tommy Löwenberg, Johannes Könnemund

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*