Home / Herren / Stimmen vor dem Achtelfinal-Pokalkracher

Stimmen vor dem Achtelfinal-Pokalkracher

Am Sonntag um 17.00 Uhr bebt die Stadtfeld-Hölle Wernigerode. Im Pokal-Achtelfinale empfangen die Red Devils mit der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga. Knapp zwei Tage vor der Partie haben wir einige Stimmen eingefangen!

(mv) Nun sind es nur noch zwei Tage bis zum großen Achtelfinal-Pokalkracher zwischen den Red Devils und der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin (1. Bundesliga) in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Die Verantwortlichen der Red Devils haben sich im Umfeld ein wenig umgehört und einige Stimmen eingefangen:

Peter Müller
Peter Müller

Peter Müller (Angreifer)“ : „Ich denke das Pokalspiel gegen Berlin kann für den weiteren Verlauf der Saison von entscheidender Bedeutung sein, da die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze wird gehen müssen, um gegen die Haupstädter bestehen zu können.

In den folgenden entscheidenden Playoff- und Relegationspielen könnte es somit genau diese Erfahrung aus einem sogenannten „KO-Spiel“ sein, die uns neben der zweifellos vorhandenen Physis auch mental in die richtigen Bahnen lenkt. Diese Spiel sollte sich kein Devils-Fan entgehen lassen, denn wie man weiß hat der Pokal schon immer seine eigenen Gesetze…“.

Chris Ecklebe (Torhüter): „Wir werden den Berlinern nichts schenken!“

Paul Buch (Angreifer): „Ich erwarte mit der SG Bären/BAT Berlin einen starken, aber auch schlagbaren Gegner. Wir werden mit einer effektiven Offensive und einer kompakten Defensive gute Chancen haben, für eine riesige Überraschung im deutschen Unihockey zu sorgen. Es ist für mich persönlich ein spannendes Spiel, da ich gegen meinen Ex-Trainer der U19 Nationalmannschaft, Roland Fust, spiele und ich weiß, dass er ein sehr druckvolles und offensives System spielt. Wir werden dem hoffentlich standhalten und am Ende mit den Fans eine Überraschung feiern können!“

Steven Schmidtwidth=
Steven Schmidt

Steven Schmidt (Angreifer)“ : „Aus meiner Sicht ist dieses Pokalspiel eine entscheidende Partie für unser Team, denn wenn wir gewinnen bzw. eine gute Leistung zeigen, werden wir wissen, ob wir bereit sind für die 1. Bundesliga. Wir haben alle in der Saison hart an uns gearbeitet und alles gegeben, daher hätten wir eine Überraschung durchaus verdient.“

Gary Blume (Torhüter): „Berlin ist für mich persönlich das bis jetzt wichtigste Spiel in dieser Saison – eigentlich das Highlight der Saison. Gerade weil ich persönlich noch eine Rechnung mit Berlin hoffen habe, die am Ende beglichen sein wird! Ich verspreche allen Zuschauern, die hoffentlich zahlreich zum Pokalspiel kommen werden, dass wir alles dafür tun werden, dass dieses Spiel mit einer Sensation endet. Und am Ende wir mit einem Lachenden und Berlin mit einem weinenden Gesicht das Spielfeld verlässt!“

Sebastian Döring (Co-Trainer Berlin): „Wir sind uns schon bewusst, dass wir mit Wernigerode einen starken Gegner mit vielen enthusiastischen Fans im Hintergrund erwischt haben. Auch durch das Bundesligaspiel am Vortag wird es für uns nicht einfacher, denn Wernigerode wird sicher druckvoll agieren. Zudem fehlt uns trotz zweier Siege zuletzt noch die Konstanz, so dass sicher ein spannendes Match zu erwarten ist.“

Tim Hahmann
Tim Hahmann

Tim Hahmann (Angreifer): „Für mich als Quedlinburger hat das Spiel einen besonderen Reiz, da ich auf meinen alten Kollegen Niels Hauser treffe und ich mich im direkten Vergleich mit ihm messen kann. Trotzdem hoffe ich auf eine Überraschung, selbst wenn der Gegner Berlin heißt.“

Mario Vordank (Manager Red Devils): „Wir haben in dieser Saison die Chance, sowohl in der 2. Bundesliga als auch im Pokalwettbewerb sehr viel zu erreichen. In der Liga stehen wir nach einer makellosen Saison auf Rang eins und wollen nun über die Playoffs sowie die Relegationsspiele den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Im Pokalwettbewerb haben wir bis heute auch alle Spiele erfolgreich gemeistert und stehen nun im Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen Berlin dürften wir uns zu den besten acht Teams in Deutschland zählen und würden im Viertelfinale auf den UC Heidelberg treffen (Partien wurden bereits gelost). Wenn wir Berlin bezwingen, dann wäre auch Heidelberg ein machbarer Gegner und dann könnten wir es schaffen, in das Pokal Final Four einzuziehen. Unter diesem Aspekt ist die Partie gegen Berlin das entscheidende Schlüsselspiel, bei dem wir die Unterstützung der Fans dringend benötigen.“

Peter Gahlert
Peter Gahlert

Peter Gahlert (Trainer Red Devils): „Wir haben uns in den vergangenen Wochen bestens auf diese Begegnung vorbereitet. Wir sind bereit für Berlin, ob es aber am Ende zu einem Sieg reicht, müssen wir abwarten. Wir werden den Kader optimal auf diese Partie einstellen und einstimmen, aber die Spieler werden in diesem Duell an ihre Grenzen und weit darüber hinaus gehen müssen. Von unseren Spielern wird in dieser Begegnung alles abverlangt werden, doch mit den Fans im Rücken sollte diese Aufgabe ein wenig leichter fallen. Wir hoffen, dass die Stadtfeld-Hölle rappelvoll wird und die Fans die Halle zum beben bringen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*