Home / Nachwuchs / U13 Junioren / U13 Junioren ergattern mit drei Auftaktsiegen die Tabellenführung

U13 Junioren ergattern mit drei Auftaktsiegen die Tabellenführung

Mit drei Siegen am ersten Spieltag der U13 Regionalliga übernehmen die U13 Junioren der Red Devils vorerst die Tabellenführung. Die zweite Mannschaft musste in ihren schweren Partie vorerst Lehrgeld bezahlen.

(mv) Gestern bestritten die U13 Junioren der Red Devils ihren ersten und zugleich Heimspieltag. Dank der fünf vertretenen Mannschaften und der zahlreich anwesenden Eltern und Fans waren etwas mehr als 100 Besucher in der Stadtfeldhalle, was den ersten Heimspieltag zu einem besonderen Höhepunkt werden ließ.

Auch die Ergebnisse und Leistungen der beiden teuflischen Mannschaften konnten sich an diesem Spieltag durchaus sehen lassen. In der ersten Partie des Tages standen sich in der Neuauflage des Finale der Deutschen U13 Jugend-Meisterschaft die Mannschaften von Weißenfels I und Wernigerode I gegenüber. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel siegten am Ende die Gastgeber mit 7:8. Auch in den beiden weiteren Begegnungen konnte die erste Mannschaft der U13 Junioren mit zwei Siegen überzeugen.

Einen schweren Start erwischte die zweite Mannschaft unserer U13 Junioren: mit Weißenfels I und Wernigerode I hatten sie sich gleich gegen zwei ganz schwere Brocken zu behaupten. In beiden Spielen, wie auch in der dritten Partie gegen Weißenfels II unterlag die Mannschaft von Wernigerode II. Trotzdem steigerte sich das junge Team von Spiel zu Spiel und konnte auch in jeder Partie einige Bälle im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Bilder der Begegnung: U13 Junioren I, U13 Junioren II

Alle Ergebnisse es U13 Spieltages im Überblick:

Weißenfels I – Wernigerode I (7:8)
Weißenfels II – Wernigerode II (11:3)
Weißenfels I – Salzwedel (10:2)
Weißenfels II – Wernigerode I (0:10)
Weißenfels I – Wernigerode II (11:1)
Weißenfels II – Salzwedel (7:10)
Wernigerode I – Wernigerode II (10:0)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*