Home / Damen / Finale piccolo: Red Devils wollen Bundesliga-Bronze

Finale piccolo: Red Devils wollen Bundesliga-Bronze

Es ist das Kleine Finale (Finale piccolo), doch für die Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß soll es DAS große Saisonfinale werden – mit Einlaufshow, Walpurgis-Spektakel, lautstarken Fans und dem Heimvorteil im Rücken. Das Ziel ist klar: Die Harzer Floorballerinnen wollen sich im Spiel um Platz 3 gegen die ETV Lady Piranhhas Hamburg die Bronzemedaille ergattern. Dies zumindest wäre die Belohnung für eine lange und harte Saison mit vielen Entbehrungen und Strapazen. Und am Ende wäre es zugleich der gewünschte positive Saisonabschluss!

Die Damen der Red Devils freuen sich auf ein heißes und stimmungsvolles Kleines Finale vor heimischer Kulisse: Die Harzer Floorballerinnen empfangen morgen um 16.00 Uhr die ETV Lady Piranhhas Hamburg zum großen Duell um Bundesliga-Bronze (Foto: Frank Diesener)

Doch genau dieses Ziel haben auch die Gäste aus Hamburg im Visier. Nach dem Halbfinal-Aus gegen den amtierenden Deutschen Meister von den Dümptener Füchsen wollen sich auch die Hanseatinnen am Ende gern das Edelmetall um den Hals hängen lassen. Unter diesem Aspekt dürfen sich die Fans und Zuschauer auf ein packendes und stimmungsvolles Spiel freuen, in dem die teuflischen Gastgeber von schätzungsweise 300-350 Anhängern angepeitscht werden. Im Rahmen dieser Partie werden zudem die schönsten Teufelskostüme der Kinder und Erwachsenen prämiert bzw. auch einige Spielerinnen und Spieler verabschiedet, die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aus sportlicher Sicht und in Anbetracht der Saison-Statistik gehen die Red Devils als leichter Außenseiter in dieses finale Duell. Zwar konnte die Mannschaft von Devils-Coach Antti Koistinen das Bundesliga-Hinspiel klar mit 9:5 gewinnen, doch das Rückspiel und auch das Pokal-Viertelfinale gingen mit 3:9 und 2:4 verloren. Dementsprechend engagiert und konzentriert sollten die Wernigeröderinnen in den letzten Tanz in dieser Saison gehen. „Es wäre ein toller Saisonabschluss und letztlich die Belohnung für eine schöne Saison, wenn unsere Damen diese Partie vor heimischer Kulisse gewinnen würden“, so Vereinsmanager Mario Vordank.

Die Objekte der Begierde: Die Red Devils wollen sich im Kleinen Finale der 1. Floorball Bundesliga die Bronzemedaille ergattern (Foto: Mario Vordank)

Devils-Coach Antti Koistinen kann in diesem letzten Bundesliga-Pflichtspiel auf einen vollen Kader bauen. Alle Spielerinnen stehen zur Verfügung und wollen den Fans und Zuschauern noch einmal ein großartiges Floorball-Spekakel bieten. „Wir haben nur ein Ziel und das ist die Bronzemedaille. Wir werden alles reinhauen, um diese Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Es wird sicher keine leichte Aufgabe, doch mit den spielerischen Qualitäten in unserem Team können wir es schaffen. Wir brauchen aber auch maximale und lautstarke Unterstützung von unseren Fans, damit wir den Heimvorteil bestmöglich nutzen“, so Antti Koistinen.

Das Spiel um Bundesliga-Bronze beginnt am Samstag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für ermäßigte Besucher. Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Partie auch auf dem YouTube-Kanal der Red Devils Wernigerode im Livestream verfolgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*