Die Bundesliga-Damen der Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß bestreiten morgen um 18.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode das letzte Pflichtspiel der regulären Saison. Im Duell gegen den MFBC Leipzig/Grimma geht es um den zweiten Tabellenplatz und damit um die direkte Qualifikation für das Playoff-Halbfinale.
Der MFBC Leipzig/Grimma rangiert aktuell auf Platz 2. Zwei Zähler dahinter lauern die Harzer Floorballerinnen auf dem dritten Tabellenplatz. Unter diesem Aspekt benötigen die Wernigeröderinnen also einen Sieg in der regulären Spielzeit und damit drei Punkte, um sich den zweiten Platz zu sichern. Eine Punkteteilung wie im Hinspiel (5:5) würde nicht genügen, ebenso ein Sieg in der Verlängerung, da die MFBC-Girls ein deutlich besseres Torverhältnis aufweisen.
Demzufolge ist die Marschroute der teuflischen Gastgeberinnen von vornherein klar: Den Heimvorteil nutzen, offensiv gefährliche Akzente setzen und vor allem Tore schießen und in der Defensive so konzentriert wie möglich agieren und möglichst wenig Gegentreffer zulassen. Für dieses Vorhaben und den Showdown um Platz 2 kann Devils-Coach Antti Koistinen auf den vollen Kader bauen. Alle Spielerinnen sind fit und hoch motiviert. Die Fans dürfen sich auf ein echtes Floorball-Spektakel freuen. Der Einritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für die ermäßigte Karte.
18. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga (18.03.2023)
15.30 Uhr: Dümptener Füchse – ETV Lady Piranhhas Hamburg
17.30 Uhr: FC Stern München – TV Eiche Horn Bremen
18.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – FloorballBB United
18.00 Uhr: Red Devils Wernigerod – MFBC Leipzig/Grimma