Home / Herren / Damen in Bremen – Herren im Doppeleinsatz

Damen in Bremen – Herren im Doppeleinsatz

Die Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß sind an diesem Wochenende wieder mehrfach im Einsatz. Die Damen gastieren am Samstag in Bremen, die Herren müssen in der 1. Floorball Bundesliga gegen Chemnitz und Schenefeld doppelt ran, die U11-Junioren bestreiten einen Spieltag in Elster und die U15-Junioren reisen nach Dessau.

Torjubel von Justin Tropschug: Die Red Devils wollen an diesem Wochenende endlich die nächsten Siege in der 1. Floorball Bundesliga bejubeln: Im Doppelspiel gegen Chemnitz und Schenefeld gibt es sechs wichtige Punkte zu holen (Foto: Florian Büchting, flyctory.com)

Die Bundesliga-Damen müssen am Samstag um 18.30 Uhr beim TV Eiche Horn Bremen zum Auswärtsspiel ran. Das Hinspiel konnten die Harzer Floorballerinnen gegen den derzeit Tabellenletzten souverän mit 13:1 für sich entscheiden. Auch im Rückspiel visieren die teuflischen Damen gegen die Hanseatinnen einen Sieg an, um den zweiten Tabellenplatz im Hinblick auf die direkte Qualifikation für das Playoff-Halbfinale zu verteidigen. „Der MFBC Leipzig/Grimma sitzt uns mit zwei Punkten Rückstand und einem weniger absolvierten Spiel direkt im Nacken. Wir wollen also die Punkte aus Bremen unbedingt mitnehmen“, so Mannschaftskapitänin Pauline Wolf. Personell können die Red Devils auf den kompletten Kader bauen und werden in dieser Partie auch allen Spielerinnen entsprechende Einsatzzeit ermöglichen.

Für die Bundesliga-Herren geht es am Samstag zunächst zum Auswärtsspiel nach Chemnitz, wo erneut eine schwere Aufgabe auf das Team von Devils-Coach Jukka Peltonen wartet. Im Hinspiel kassierten die Roten Teufel eine 9:13-Niederlage. Am Ende war es nicht nur in diesem, sondern auch in vielen anderen Spielen, dass die Wernigeröder letztlich immer wieder zu viele Gegentore kassieren. Dementsprechend sollte der Fokus auf einer engagierten und konzentrierten Defensive liegen, um dann aus dieser heraus mit schnellen Tempogegenstößen für Gefahr und schließlich auch Tore zu sorgen. „Wir betreiben im Training und auch in den Spielen enorm viel Aufwand, so langsam müssen wir uns für die harte Arbeit belohnen. Bestenfalls können wir aus diesem Wochenende mit sechs Punkten rausgehen, das würde die Tabellensituation wieder ein wenig entspannen“, so Mannschaftskapitän Florian Hellmund.

Nach knapp 23 Stunden Regeneration müssen die Red Devils dann am Sonntag um 16.00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld ran. Auch hier gab es im Hinspiel eine unnötige 11:7-Niederlage, die es nun wiedergutzumachen gilt. „Wir werden für unsere Fans alles geben und uns wieder voll reinhängen. Nach langer Durststrecke wollen wir endlich mal wieder einen Heimsieg bejubeln“, so Devils-Torhüter Florian Stroinski.

13. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga
Sa, 14.00 Uhr: FloorballBB United – ETV Lady Piranhhas Hamburg
Sa, 16.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – MFBC Leipzig/Grimma
Sa, 18.30 Uhr: TV Eiche Horn Bremen – Red Devils Wernigerode
So, 13.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – ETV Lady Piranhhas Hamburg
So, 13.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – Dümptener Füchse

15. Spieltag: 1. Herren Floorball Bundesliga (Samstag)
15.00 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode
16.00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld – ETV Piranhhas Hamburg
16.00 Uhr: Unihockey Igels Dresden – SSFG Dragons Bonn
17.00 Uhr: Berlin Rockets – VfL Red Hocks Kaufering
18.00 Uhr: DJK Holzbüttgen – TV Schriesheim
18.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – MFBC Leipzig

16. Spieltag: 1. Herren Floorball Bundesliga (Sonntag)
16.00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – MFBC Leipzig
16.00 Uhr: Uhc Sparkasse Weißenfels – VfL Red Hocks Kaufering
16.00 Uhr: TV Schriesheim – Floor Fighters Chemnitz
16.00 Uhr: Red Devils Wernigerode – Blau-Weiß 96 Schenefeld
16.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – Berlin Rockets
16.00 Uhr: Unihockey Igels Dresden – DJK Holzbüttgen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*