Home / Herren / Niederlage gegen Hauptstadt-Club

Niederlage gegen Hauptstadt-Club

Die Red Devils konnten auch zum Jahresauftakt ihre Niederlagenserie in der 1. Floorball Bundesliga nicht brechen. Trotz jeder Menge Zuversicht musste sich die Mannschaft von Devils-Coach Jukka Peltonen vor heimischer Kulisse den Berlin Rockets mit 8:11 geschlagen geben. Damit verharren die Wernigeröder weiter auf dem letzten Platz der höchsten deutschen Spielkasse.

Die Red Devils konnten die Berlin Rockets im ersten Bundesliga-Pflichtspiel des neuen Jahres sprichwörtlich nicht zu Fall bringen: Die Wernigeröder unterlagen gegen den Hauptstadft-Club mit 8:11 (Foto: Florian Büchting, flyctory.com)

Die teuflischen Hausherren gerieten bereits zu Beginn des ersten Drittels mit 0:2 in Rückstand. Zwar konnte Georg-Martin Gahnz kurz vor der ersten Pause zum 2:1 verkürzen, doch im Verlauf des zweiten Abschnitt zogen die Hauptstädter mit vier Toren binnen zehn Minuten auf 1:6 davon. Die Red Devils antworteten mit zwei Treffern von Vojta Krupicka und Henry Taskinen, doch die Berlin Rockets versenkten prompt ebenfalls zwei weitere Bälle im Kasten der Gastgeber.

Mit einem 3:8-Rückstand starteten die Harzer Floorballer mit Beginn des letzten Drittels eine beherzte Aufholjagd. Dank Toren von Markus Takkula, Stevan Kastner und Justin Tropschug innerhalb von knapp vier Minuten schien wieder alles offen, doch die Gäste erstickten jegliche Hoffnungen mit zwei schnellen Toren zur 6:11-Führung. Zwar konnten Jannes Zilling und Rasmus Olsson in der Schlußphase noch zum 8:11 verkürzen, doch am Ende war dies nr Ergebniskosmetik.

Bein nunmehr neun verbleibenden Spielen in der regulären Saison wird das Bein so langsam dicker und die Luft in der Bundesliga-Tabelle dünner. Mit fünf Punkten auf der Habenseite sind die Red Devils aktuell neun Punkte von einem Playoff-Platz und damit vom rettenden Ufer entfernt. Doch bekanntlich ist nichts unmöglich, auch wenn es in der aktuellen Situation unheimlich schwierig wird. Aber schon die beiden nächsten Spiele gegen Chemnitz und Schenefeld können die Lage mit sechs Punkten ein wenig entschärfen. Doch dafür ist eine weitere Leistungssteigerung aller Spieler notwendig.

Red Devils Wernigerode:
Florian Stroinski, Kay Ecklebe, Tino Weiß, Vojta Krupička, Antti Koistinen, Marc Charlet, Benedikt Stubbe, Jannik Rex, Justin-Leon Tropschug, Georg-Martin Gahnz, Leo Zeiske, Markus Takkula, Rasmus Olsson, Marvin Selzer, Jannes Zilling, Florian Hellmund, Steven Kastner, Henry Taskinen

14. Spieltag: 1. Herren Floorball Bundesliga
Floor Fighters Chemnitz – Unihockey Igels Dresden (6:5)
Red Devils Wernigerode – Berlin Rockets (8:11)
SSF Dragons Bonn – ETV Piranhhas Hamburg (4:9)
VfL Red Hocks Kaufering – Blau-Weiß 96 Schenefeld (20:2)
UHC Sparkasse Weißenfels – DJK Holzbüttgen (5:4)
MFBC Leipzig – TV Schreisheim (9:5)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*