Home / Damen / Doppel-Heimspiel zum Jahresauftakt

Doppel-Heimspiel zum Jahresauftakt

Nach erholsamen Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel standen für die Damen und Herren der Red Devils vom WSV Rot-Weiß bereits am 2. Januar die nächsten Trainingseinheiten auf dem Programm. Am heutigen Samstag bestreiten beide Wernigeröder Bundesligateams nun ihre ersten Pflichtspiele des neuen Jahres. Die Damen empfangen um 15.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode mit dem UHC Sparkasse Weißenfels den Tabellenfünften. Im Anschluss müssen die teuflischen Herren dann um 18.00 Uhr gegen die Berlin Rockets ran.

Feuer und Flamme für Floorball: Henry Taskinen (Nr. 91) und die Red Devils wollen im heutigen Heimspiel gegen Berlin und auch im weiteren Saisonverlauf alles geben, um in der Bundesliga-Tabelle weiter nach oben zu klettern (Foto: Henry Taskinen)

Die Spiele versprechen einen spannenden Jahresauftakt, denn beide Hinspiele endeten denkbar knapp. Zu Saisonbeginn konnten sich die Damen der Red Devils am Ende mit 5:6 in der Verlängerung in Weißenfels durchsetzen. Ebenso eng verlief auch das Spiel der Herren: In Berlin lagen die Wernigeröder lange Zeit in Führung, unterlagen aber schließlich in der Verlängerung mit 8:7. Diese Ergebnisse zeigen, dass beide teuflischen Bundesligateams am heutigen Spieltag durchaus einen Sieg verbuchen können. Dennoch bleibt abzuwarten, ob alle Mannschaften nach der knapp dreiwöchigen Spielpause wieder schnell in ihren Rhythmus finden.

Aus Sicht der Red Devils konnten sich alle gesundheitlich angeschlagenen und verletzten Spielerinnen und Spieler auskurieren, um nun mit Beginn des neuen Jahres wieder voll durchzustarten. Während die Wernigeröder Bundesliga-Damen in den kommenden Spielen in Richtung Meisterschafts-Playoffs schauen, hoffen die Bundesliga-Herren in den verbleibenden zehn Ligaspielen auf die große Aufholjagd. Aktuell rangieren die Harzer Floorballer noch auf dem letzten Tabellenplatz der höchsten deutschen Spielklasse, doch in den kommenden Spielen will das Team um Devils-Coach Jukka Peltonen unter Beweis stellen, dass in dieser Saison noch einiges möglich ist.

Nach den heutigen Heimspielen warten auf beide Harzer Floorball-Teams schon am kommenden Wochenenden die nächsten schweren Aufgaben. Die Damen reisen am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel nach Bremen und für die Herren steht am Samstag ein Auswärtsspiel gegen Chemnitz und am Sonntag ein Heimspiel gegen Schenefeld auf dem Plan. In jedem Fall werden es spannende und richtungsweisende Woche, in denen sich zeigen wird, wo die Reise in dieser Saison hingeht.

11. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga
7.1., 13.30 Uhr: Dümptener Füchse – FC Stern München
7.1., 14.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – ETV Lady Piranhhas Hamburg
7.1., 15.00 Uhr: Red Devils Wernigerode – UHC Sparkasse Weißenfels
8.1., 13.00 Uhr: MFBC Leipzig/Grimma – FloorballBB United
8.1., 13.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – FC Stern München
8.1., 17.00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg – TV Eiche Horn Bremen

13. Spieltag: 1. Herren Floorball Bundesliga
7.1., 16.00 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – Unihockey Igels Dresden
7.1., 18.00 Uhr: Red Devils Wernigerode – Berlin Rockets
7.1., 18.00 Uhr: SSF Dragons Bonn – ETV Piranhhas Hamburg
7.1., 18.00 Uhr: VfL Red Hocks Kaufering – Blau-Weiß 96 Schenefeld
8.1., 16.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – DJK Holzbüttgen
8.1., 16.00 Uhr: MFBC Leipzig – TV Schreisheim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*