Home / Herren / Auswärtssieg in München

Auswärtssieg in München

Die Bundesliga-Damen der Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß bleiben auch zum Start der Rückrunde auf Erfolgskurs. Am vergangenen Samstag hat das Team um Devils-Coach Antti Koistinen einen 3:11-Auswärtssieg in München eingefahren und drei weitere Punkte mit nach Hause gebracht.

Aufgrund der winterlichen Wetterlage reisten die Harzer Floorballerinnen bereits am Freitag an. Nach knapp sechs Stunden Fahrt erreichten sie die bayerische Landeshauptstadt kurz vor Mitternacht, wo nach einer geruhsamen Nacht, ausgiebigem Frühstück und einem lockeren Spaziergang schließlich um 14.00 Uhr das Auswärtsspiel gegen den FC Stern München auf dem Plan stand. Das Hinspiel hatten die Wernigeröderinnen klar mit 12:3 gewonnen. Im Rückspiel musste Trainer Antti Koistinen nun auf einige Spielerinnen aus krankheitsbedingten Gründen verzichten. Dennoch war mit zehn Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen eine schlagkräftige Truppe in den Süden Deutschlands gereist.

Die Angreiferin Julia Noel (am Ball) war im Auswärtsspiel gegen München die erfolgreichste teuflische Torschützin: Sie erzielte
insgesamt fünf Tore (Foto: Anita Wagner)

Die Partie startete mit einem frühen Tor der Gastgeberinnen. Davon wachgerüttelt sorgten Julia Noel (2), Marie Suske und Sina Bothe im Verlauf des ersten Drittels für eine beruhigende 1:4-Führung. Im zweiten Durchgang legten Anouk Wolf (2), Julia Noel und Marie Suske zum 1:8 nach. Der letzte Abschnitt präsentierte sich etwas ausgeglichener, wobei Julia Noel (2) und Anouk Wolf zusammen drei weitere Treffer für die Red Devils erzielten. In der Schlußphase konnten die Münchnerinnen zwei weitere Bälle im Kasten der Wernigeröderinnen erzielen, die aber am Ende nur noch Ergebniskosmetik darstellten.

Mit diesem Auswärtserfolg behaupten sich die Bundesliga-Damen der Red Devils weiterhin in der dreiköpfigen Spitzengruppe, aktuell auf Platz 3, einen Punkt hinter dem MFBC Leipzig/Grimma und drei Punkte hinter dem amtierenden Deutschen Meister Dümptener Füchse. Schon am kommenden Wochenende steht das nächste Bundesliga-Pflichtspiel auf dem Programm: Am Samstag um 15.00 Uhr empfangen die Harzer Floorballerinnen die Berliner Mannschaft von FloorballBB United in der Stadtfeldhalle. Im Anschluss treffen dann um 18.00 Uhr die teuflischen Bundesliga-Herren auf den amtierenden Deutschen Meister DJK Holzbüttgen. Die Red Devils freuen sich erneut auf zahlreiche und lautstarke Fan-Unterstützung.

9. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga (3.12.2022)
MFBC Leipzig/Grimma – TV Eiche Horn Bremen (11:0)
FC Stern München – Red Devils Wernigerode (3:11)
ETV Lady Piranhhas Hamburg – SSF Dragons Bonn (9:6)
FloorballBB United – Dümptener Füchse (1:18)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*