Home / Herren / Nächster schwerer Brocken

Nächster schwerer Brocken

Die Bundesliga-Herren der Red Devils vom WSV Rot-Weiß empfangen am Sonntag um 16.00 Uhr den TV Schriesheim in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Mit dem Duell gegen den aktuell Viertplatzierten beendet die Mannschaft von Devils-Coach Jukka Peltonen die Hinrunde der höchsten deutschen Spielklasse. Derzeit rangieren die Roten Teufel nach zehn absolvierten Pflichtspielen mit fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang der 1. Floorball Bundesliga.

Die Red Devils wollen am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen den TV Schriesheim möglichst wieder einen Sieg bejubeln (Foto: Frank Diesener)

In dem mit viel Spannung erwarteten Spiel müssen die Gastgeber vor allem die Torjäger um Felix Bauer, Felix Künnecke und Alexander Burmeister im Auge behalten. Alle drei Offensivkräfte des TV Schriesheim kommen zusammen in zehn Ligaspielen auf 38 Tore und 27 Torvorlagen. Hier gilt es die teuflische Verteidigung so zu organisieren, dass vor allem diese „Scharfschützen“, aber auch allen weiteren Mitspielern möglichst wenig Raum für Abschlüsse und Kombinationen geboten wird. Konkret muss sich jeder einzelne Spieler, wie schon zuletzt im Pokalspiel gegen Weißenfels und in den Ligaspielen gegen Hamburg und Berlin, voll reinhängen und alles in die Waagschale werfen.

„Es wird sicher kein einfaches Spiel gegen Schriesheim, aber wir werden erneut alles geben. Ein wenig erschwerend kommt hinzu, dass nach dem letzten Doppelspielwochenende einige Spieler erkrankt sind und eventuell ausfallen. Doch einen genauen Überblick hierzu haben wir sicher erst direkt am Spieltag. Es wäre großartig, wenn wir an den zuletzt gezeigten spielerischen Leistungen anknüpfen könnten, doch wir sind uns auch bewusst, dass mit dem Tabellenvierten ein echt schwerer Brocken auf uns wartet. Umso mehr benötigen wir in diesem wichtigen Spiel die Unterstützung unserer Fans und Zuschauer“, so Mannschaftskapitän Florian Hellmund.

Mannschaftskapitän Florian Hellmund (rote Spielkleidung) und seine teuflischen Teamkollegen werden auch im Duell gegen den Viertplatzierten wieder alles in die Waagschale werfen (Foto: Frank Diesener)

Neben den Bundesliga-Herren gastieren die Bundesliga-Damen der Red Devils an diesem Wochenende in München. Die Anreise nach Bayern erfolgte bereits heute Abend, da das Spiel morgen um 14.00 Uhr angepfiffen wird und aufgrund der winterlichen Wetterlage eine sichere Anreise gewährleistet werden soll. Wie auch bei den Herren stehen bei den Harzer Floorballerinnen aufgrund von Krankheit und aus Corona-bedingten Gründen nicht alle Spielerinnen für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Des weiteren sind an diesem Wochenende die zweite Herrenmannschaft (Heimspiel am Samstag um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle), die U15-Junioren (Spieltag am Samstag in Weißenfels) und die U13-Junioren (Sonntag in Weißenfels) im Einsatz.

9. Spieltag: 1. Damen Floorball Bundesliga (3.12.2022)
12.00 Uhr: MFBC Leipzig/Grimma – TV Eiche Horn Bremen
14.00 Uhr: FC Stern München – Red Devils Wernigerode
14.00 Uhr: ETV Lady Piranhhas Hamburg – SSF Dragons Bonn
15.00 Uhr: FloorballBB United – Dümptener Füchse

11. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga (3./4.12.2022)
03.12., 15.00 Uhr: MFBC Leipzig – UHC Sparkasse Weißenfels
03.12., 16.00 Uhr: VfL Red Hocks Kaufering – Berlin Rockets
03.12., 18.00 Uhr: DJK Holzbüttgen – Unihockey Igels Dresden
03.12., 18.00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – SSF Dragons Bonn
03.12., 18.00 Uhr: Blau-Weiß 96 Schenefeld – Floor Fighters Chemnitz
04.12., 16.00 Uhr: Red Devils Wernigerode – TV Schriesheim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*