Home / Herren / Zu Gast beim Liga-Krösus

Zu Gast beim Liga-Krösus

Am kommenden Samstag müssen die Red Devils beim Liga-Krösus bzw. dem FC Bayern des Floorball, dem UHC Weißenfels ran. Der amtierende Deutsche Meister marschiert dominierend durch die Liga, bisher ohne Niederlage und mit durchschnittlich 15 Tore pro Spiel. Das Hinspiel verloren die Red Devils zu Saisonbeginn mit 3:6, wurden bisher also noch nicht von Weißenfelser Tormaschinerie überrollt. „Weißenfels ist in dieser Saison natürlich mal wieder das Maß aller Dinge! Aber wir haben in der Hinrunde das knappste Spiel aller Bundesligsten geschafft und in den letzten Wochen einen guten Aufwärtstrend hingelegt. Deswegen fahren wir sicher nicht als Kanonenfutter nach Weißenfels. Wenn alles passt, können wir vielleicht ein kleines Floorballwunder schaffen“, so Devils-Coach Gary Blume.

Die Red Devils dürfen in der aktuellen Form durchaus optimistisch in das schwere Spiel gehen. Nach einigen Personalwechseln zum Jahresende hat sich das Team nunmehr gefunden. Nicht nur innerhalb herrscht eine gute Stimmung, auch auf dem Feld läuft es rund. Die letzten Spiele gegen den VfL Red Hocks Kaufering und BAT Berlin verliefen spielerisch nach Maß: Kampf, Leidenschaft, Spielfreude sowie Spaß und Motivation waren die Schlagworte für den Erfolg. Dies gilt es nun auch gegen Weißenfels auf das Parkett zu bringen und mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. „Wir haben gegen Weißenfels nichts zu verlieren. Wir werden alles abrufen, alles geben und am Ende schauen, wozu es reicht. Den Druck haben die Weißenfelser, denn die könnten ihre bisherige weiße Weste und lupenreine Statistik einbüßen“, so Gary Blume. (mv)

bnmnbm

11. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga

Sa, 18:00 Uhr: UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode
Sa, 18:00 Uhr: Red Hocks Kaufering – TV Lilienthal
Sa, 18:00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – BAT Berlin
Sa, 18:00 Uhr: USV Halle Saalebiber – Floor Fighters Chemnitz
So, 15:30 Uhr: MFBC Leipzig – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*