Home / Nachwuchs / U17 Junioren / Doppelsieg in Halle

Doppelsieg in Halle

Am vergangenen Samstag stand für unser U17-Team der erste Spieltag des neuen Jahres in der Kleinfeld-Saison 2015/2016 an. Krankheitsbedingt musste das Team auf einige Leistungsträger verzichten, so dass sich schlussendlich nur sechs Feldspieler und ein Goalie, unterstützt von einigen Eltern und „Kranken“, auf den Weg aus dem winterlichen Harz nach Halle machten.

Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Harzgerode/Großörner sah nur wenige Spieler auf beiden Seiten. Die Spielgemeinschaft konnte wohl auch krankheitsbedingt nur auf fünf Feldspieler + Goalie zurückgreifen. Nach verhaltenem Beginn kam das Wernigeröder Team in Fahrt und konnte in der 6. Minute das 1:0 bejubeln. Geschuldet der langen Spiel- und Trainingspause zum Jahreswechsel und teilweise gerade überstandener Krankheiten einiger mitgereister Spieler wurden viele erspielte klare Chancen nicht genutzt. Auch gab der Harzgeröder Schlussmann sein Bestes und verhinderte zahlreiche Torerfolge, so dass trotz spielerischer Überlegenheit unserer Nachwuchsteufel nur ein 5:0 nach der ersten Spielhälfte auf der Anzeigetafel stand.

Nach der nötigen Erholung in der Halbzeitpause konnte man schnell wieder einen Torerfolg zum 6:0 verbuchen, doch nutzte der Gegner nunmehr seine wenigen Angriffe zu überraschenden Torerfolgen. Über das 6:1 folgte unsererseits ein Doppelschlag zur Halbzeitmitte zum 8:1. Harzgerode/Großörner blieb die Ehre, das letzte Tor des Spiels zu schießen. Danach folgte nichts Zählbares mehr, außer einigen Zeitstrafen für beide Seiten, die nichts einbrachten. Obwohl mit zwei vollständigen Reihen spielend und dadurch gegenüber den Harzgerödern halbwegs im Vorteil konnten sie diesen nicht konsequent ausnutzen und zunehmend verließen unseren Jungs bei fortdauernder Spieldauer die Kräfte. Laufbereitschaft und die Konzentration vor dem Tor ließen nach, so dass der Gegner ebenfalls mehr und mehr zum Abschluss kam und sich unser Goalie Robin Kulp auszeichnen konnte.

Junior & Senior Devils Cup 2015

Red Devils Wernigerode – SG Harzgerode / Großörner (8:2) (5:0|3:2)

Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf die neuformierte Mannschaft der SG Heidenau-Graupa. Diese zeigte sich stark verbessert im Zusammenspiel und Laufbereitschaft gegenüber den bisherigen Auftritten, verteidigte aber nicht konsequent genug vor dem Tor. Dadurch gingen unsere Nachwuchsteufel relativ überlegen bis zur 14. Minute mit 7:0 in Führung, doch danach nutzten die stets kämpfenden Heidenauer innerhalb von zwei Minuten die Nachlässigkeiten der Harzer für drei Anschlusstore aus und ließ einige überraschte Gesichter zurück. Bis zur Halbzeit wurden Zeitstrafen gegen jedes Team ausgesprochen, das Spielfeld lichtete sich und es gelang jedem Team noch je ein weiteres Tor zum 8:4-Halbzeitstand.

Nach Erholung und Standpauke in der Pause legten die Devils gleich drei weitere Tore zur 11:4-Führung innerhalb von zwei Minuten ab Halbzeitstart nach und man glaubte, dass jetzt der Knoten geplatzt sei. Doch die Luft war raus. Zu umständlich im Abschluss und durch die fehlende Kondition einiger Spieler wurden zahlreiche Chancen unkonzentriert vergeben. Man überließ den Heidenauern immer mehr Spielanteile, welche den Sachsen noch ein fünftes Tor ermöglichte. Mit 11:5 endete diesmal der Vergleich. Alle Feldspieler konnten sich in beiden Spielen in die Torschützenliste eintragen und unser Goalie erspielte sich ebenfalls einen Assist.

SG Heidenau-Graupa – Red Devils Wernigerode (5:11) (4:8|1:3)

Red Devils U17: Cedric Halbauer, René Mennigke, Tim Wünsche, Steven Kastner, Till Treetzen, Paul Riechel, Robin Kulp (T)

Es berichtet Mike Michaelis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*