Home / Herren / Bayern zu Gast in Wernigerode

Bayern zu Gast in Wernigerode

Am Sonntag starten die Red Devils vor heimischer Kulisse in die Rückrunde der 1. Floorball Bundesliga. Die Harzer Floorballer begrüßen zu diesem Heimspiel den VfL Red Hocks Kaufering aus Bayern, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangieren.

Unter diesem Aspekt avanciert das Duell zwischen Wernigerode und Kaufering zu einem echten Spitzenspiel: Kaufering rangiert auf Platz drei, die Red Devils auf Rang vier – beide Teams trennen aktuell drei Punkte. Sollten die Roten Teufel diese Partie für sich entscheiden können, wäre der dritte Platz dank des besseren Torverhältnis greifbar. Doch es bleibt anzumerken, dass die Red Devils das Hinspiel zu Saisonbeginn mit 3:7 verloren.

Die Hinspielniederlage gilt es wettzumachen, dennoch ist die Mannschaft von Devils-Coach Gary Blume vor den spiel- und kampfstarken Bayern gewarnt. „Klar, wir wollen das Spiel gewinnen, wir wissen aber auch um die Stärken von Kaufering. Unsere Personaldecke ist durch Verletzungen und gesundheitliche Ausfälle aktuell etwas dünn, wir konnten über den Jahreswechsel nicht in der Halle trainieren, werden aber morgen nochmal eine Extraeinheit als Vorbereitung einschieben“, so Gary Blume.

Im Vorfeld der Bundesligapartie findet ab 9.30 Uhr in der Stadtfeldhalle ein U13-Spieltag statt: Hier stehen insgesamt drei Begegnungen auf dem Programm. Im Anschluss empfangen um 13.00 Uhr die Red Devils U23 den MFBC Leipzig/Grimma II zum Regionalliga-Heimspiel. (mv)

Kaufering (weisse Trikots) gastiert am Sonntag in Wernigerode

Kaufering (weisse Trikots) gastiert am Sonntag in Wernigerode

HEIMSPIELE AM SONNTAG, 10.01.2016

REGIONALLIGA U13 KLEINFELD
09.30 Uhr: Red Devils – FC Rennsteig Avalanche
10.40 Uhr: FC Rennsteig Avalanche – UHC Weißenfels
11.50 Uhr: UHC Weißenfels – Red Devils

REGIONALLIGA OST HERREN GF
13:00 Uhr: Red Devils U23 – MFBC Leipzig/Grimma II

1. BUNDESLIGA
16.00 Uhr: Red Devils – VfL Red Hocks Kaufering

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*