Home / Nachwuchs / U11 Junioren / Neue Trainingszeit: Dritte U11 Mannschaft formiert sich

Neue Trainingszeit: Dritte U11 Mannschaft formiert sich

Dank dem Engagement der Vertreter des Amt für Sport, Schule und Kultur der Stadt Wernigerode erhalten die U11 Nachwuchsteufel ab der kommenden Woche eine neue Trainingszeit. Diese soll die ‚rappelvollen‘ Trainingsgruppen ein wenig entlasten.

(mv) Aufgrund zahlreicher Mitgliederneuaufnahmen im Altersbereich der U11 Junioren war vor allem die Trainingsgruppe am Freitag teilweise mit bis zu 40 Kindern ‚rappelvoll‘.

Da mit allen Kindern alters- und leistungsorientiert in einer angenehmen Gruppengröße trainiert werden soll, haben sich die Verantwortlichen der Red Devils bei der Stadt Wernigerode um eine Erweiterung der Trainingszeiten bemüht, so dass sich die Teilnahme am Training einerseits ein wenig verlagert und andererseits weitere Neuaufnahmen möglich sind.

Von Seiten der Stadt Wernigerode hat der Verein nun eine weitere Trainingszeit am Mittwoch in der Sporthalle Gießerweg erhalten. Somit steht nun in Anbetracht der zahlreichen Neuaufnahmen der Formierung einer dritten U11 Mannschaft nichts mehr im Wege. Nunmehr haben die Kinder dieser Altersklasse die Möglichkeit zwei oder sogar drei Mal wöchentlich zu trainieren.

Nach Angaben der Stadt Wernigerode könnten die U11 Junioren ab Ende April 2009 statt einer Trainingszeit in der Sporthalle Gießerweg sogar eine Trainingszeit in der Sporthalle Burgbreite erhalten, so dass einmal wöchentlich auch auf dem Unihockey-Großfeld trainiert werden kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement an die Vertreter der Stadt!

Trainingszeiten: U11 Junioren (ab 02.03.2009)

Montag von 17.30 bis 18.30 Uhr
Sporthalle Gießerweg
Trainer: Herr Vordank, Herr Schubert

Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr
Sporthalle Gießerweg
Trainer: Herr Schubert

Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr
Sporthalle Gießerweg
Trainer: Herr Vordank, Herr Schubert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*