Am vergangenen Sonntag endete die Meldefrist der Mannschaften für den regionalen Spielbetrieb. Aufgrund des enormen Mitgliederzuwachses in den vergangenen Monaten – vor allem im Nachwuchsbereich – können die Red Devils erstmals auf eine herausragende Anzahl an gemeldeten Teams für den Spielbetrieb verweisen. Insgesamt acht Mannschaften, davon sechs Nachwuchsteams, werden die Red Devils in der Saison 2008/2009 am Start haben. Zudem wird zusätzlich eine Stadtliga verschiedener Altersklassen die nötige Spielpraxis der Kinder und Jugendlichen sichern.
Als Aushängeschild des Vereins wird die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga auf Tore- und Punktejagd gehen, mit dem Ziel, den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren. Erstmals in der Geschichte des Wernigeröder Unihockeysportes werden die Red Devils eine zweite Herrenmannschaft in der Regionalliga an den Start schicken. Hier sollen vor allem die jungen Talente, neben den alten Hasen, an das höherklassige Niveau herangeführt werden und ausreichend Spielpraxis sammeln.
Neben den beiden Herrenmannschaften wurden jeweils zwei Mannschaften in den Altersklassen U9, U11 und U13 für die Regionalliga gemeldet. Aufgrund der entwickelten Breite in der Abteilung Unihockey des Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“ sollen möglichst alle Spielerinnen und Spieler genügend Spielpraxis sammeln. Somit dürfen sich die Jüngsten der Jahrgänge 2000 und jünger in der Regionalliga U9 Kleinfeld auf ihre ersten Spiele freuen. Damit gehören die Red Devils mit acht teilnehmenden Mannschaften am Spielbetrieb, neben dem UHC Weißenfels und dem UHC Elster, zu den Vorzeigevereinen in Sachsen-Anhalt.
Wir wünschen allen Mannschaften, Trainern, Spielerinnen und Spielern sowie Eltern und Fans eine schöne, erlebnis- und erfolgreiche Saison.