Home / Herren / Trainer auf Fortbildung in der Schweiz

Trainer auf Fortbildung in der Schweiz

In der vergangenen Woche absolvierten die Trainer Peter Gahlert und Mario Vordank eine Fortbildung in der Schweiz. Auf Einladung des Grasshopper Club Zürich (höchste Schweizer Liga) hospitierten die beiden Wernigeröder neben weiteren deutschen Trainern während eines fünftägigen Trainingslagers im Sportzentrum Filzbach.

Auf dem Lehrplan standen zahlreiche Praxis- und Theorieeinheiten: hier war vor allem der technisch-taktischen Teil als auch der Punkt Teambuildung bzw- Teamforming sehr interessant. Neben anfänglichen Konditionstest sorgten zahlreiche Hallentrainings mit unterschiedlichen Inhalten als auch ein ‚Bergsteiger-Teamevent‘ für sehr viel Abwechslung.

Beide Trainer nahmen sehr viele neue Eindrücke und Ansätze für das heimische Training mit – doch eines übertraf alles: die Einstellung der Schweizer Spieler zum Unihockeysport, die Disziplin im Training und ein außergeöhnlicher Teamspirit. … Nun gilt es das Gelernte in den heimischen Trainingsgruppen einzuführen bzw. umzusetzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*