Home / Herren / Red Devils scheitern im zweiten Playoff-Halbfinale – drittes Spiel muss Entscheidung herbeiführen

Red Devils scheitern im zweiten Playoff-Halbfinale – drittes Spiel muss Entscheidung herbeiführen

Gestern gastierten die Red Devils im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinale beim TSV Neuwittenbek. Nach dem Sieg im ersten Aufeinandertreffen benötigten die Harzer unbedingt einen zweiten Sieg, um ins Finale der Zweitligameisterschaft einzuziehen. Doch alles verlief anders, als gewünscht!

Im ersten Drittel konnten die Gastgeber schnell mit 1:0 in Führung gehen, doch Tino Weiß glich durch einen Strafstoß (Penalty) noch vor der ersten Drittelpause zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel spielten die Red Devils effektiver: dank Toren von Mario Vordank und Marko Linde stand eine 3:1 Führung nach vierzig gespielten Minuten zu Buche. Im Schlußabschnitt drehten die Hausherren vor einer lautstarken Kulisse (100) massiv auf und versenkten in den letzten zwanzig Minuten ganze drei Bälle im Kasten von Schlußmann Gary Blume.

Das Fazit des Spiels ist schnell gefasst: viele Chancen, aber zu wenig davon wurden verwertet. Die Defensive war gegen die schnell vorgetragenen Konter des TSV Neuwittenbek zu anfällig.

Somit muss heute um 16.00 Uhr in der Tallinhalle in Kiel in einem dritten Entscheidungsspiel der zweite Finalteilnehmer um die Zweitligameisterschaft gefunden werden. Mit dem SV Grimma steht der erste Finalist bereits fest: die Wikinger setzten sich im gestrigen zweiten Spiel gegen den ESV Ingolstadt mit 5:3 durch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*