Home / Herren / Empfang des Bundesligateams auf dem Marktplatz

Empfang des Bundesligateams auf dem Marktplatz

Großer Bahnhof für die Red Devils! Im Zuge des gewonnenen Deutschen Meistertitels empfängt die Stadt Wernigerode das Harzer Bundesligateam am Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz Wernigerode.

(mv) Unmittelbar nach dem Finalspiel gegen den MFBC Löwen Leipzig am 30. April 2011 und dem erstmals gewonnenen Deutschen Meistertitel, luden die Vertreter der Stadt Wernigerode die Red Devils für Mittwoch, den 18. Mai 2011 zu einem Empfang ins Rathaus Wernigerode. Stadtratspräsident Uwe-Friedrich Albrecht sagte vor 1.068 Zuschauern: „Es wäre sensationell, wenn nicht nur mehr als 1.000 Zuschauer zum Spiel kommen, sondern auch am 18. Mai auf dem Marktplatz sind, um dem Bundesligateam einen gebührenden Empfang zu bereiten.“

Nun ist es in wenigen Tagen soweit, doch die Red Devils wissen im Zuge der ersten Meisterschaft noch nicht so genau, was da auf sie zukommt. „Es wäre für unsere Mannschaft ein wirklich schöner Saisonabschluss, wenn zahlreiche Fans und Freunde zu diesem Empfang kommen würden. Unmittelbar nach dem Spiel hatten viele Spieler und Verantwortliche das Erreichte noch gar nicht realisiert. Nun hatten wir einige Tage Zeit, uns mit dem Titel vertraut zu machen, doch irgendwie ist es immer noch unfassbar. Um so schöner wäre es, wenn wir den Gewinn der Meisterschaft am kommenden Mittwoch noch einmal mit zahlreichen Fans gemeinsam feiern könnten“, so Manager Mario Vordank.

Ab 17.30 Uhr erwartet Bernd-Peter Winter (Sportjugend Harz) die Fans der Red Devils zu einem lockeren ‚Aufwärmprogramm‘. Gegen 18.00 Uhr wird das Bundesligateam auf dem Marktplatz Wernigerode erwartet, wo zunächst verschiedene Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft einige Grußworte an die Mannschaft richten werden. Danach ist ein Empfang vor dem Rathaus oder bei schlechtem Wetter im Rathaussaal geplant. Wenig später werden die Red Devils dann wieder auf dem Marktplatz erscheinen, um sich nochmals bei den Fans für die Unterstützung in dieser Saison zu bedanken.

Empfang auf dem Marktplatz

Datum: Mittwoch, 18. Mai 2011
Zeit: 17.30 – 19.00 Uhr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.