Home / Allgemein / Eltern-Kind-Turnier: Spielerischer Saisonabschluss mit 10 Teams

Eltern-Kind-Turnier: Spielerischer Saisonabschluss mit 10 Teams

Insgesamt 10 Mannschaften waren am vergangenen Sonntag beim Eltern-Kind-Turnier in der Stadtfeldhalle mit von der Partie. Alle Beteiligten und Zuschauer verlebten einen schönen spielerischen Saisonabschluss.

(mv) Am vergangenen Sonntag fand in der Stadtfeldhalle – nach dem U15 Mädchen-Spieltag – als spielerischer Saisonabschluss ein Eltern-Kind-Turnier statt. In der Summe waren knapp 100 Spielerinnen und Spieler und damit insgesamt 10 Mannschaften mit von der Partie.

Die Teams fanden sich in einem Mix aus Groß & Klein, Jung & Alt sowie Mädchen & Jungen zusammen. Zusätzlich wurde zu jeder Mannschaft ein Bundesligaspieler hinzugelost. Am Ende waren die Teams mit Nachwuchsspielern, Geschwistern, Mamas und Papas und den Bundesligaspielern bunt zusammengewürfelt, was letztlich auch den Reiz und den Charakter dieses Turniers ausmacht.

Zunächst wurde in zwei Fünfergruppen die Vorrunde gespielt. Im Spiel drei gegen drei hatten alle Teams hier bereits vier Spiele zu bestreiten. Im Anschluss standen sich die beiden besten Teams jeder Gruppe im Überkreuzvergleich im Halbfinale gegenüber. Alle anderen Mannschaften spielten im weiteren Verlauf die Platzierungen aus.

Am Ende standen sich im Finale ‚Die Gummibären‘ und die ‚Red Fighter‘ gegenüber. Die Gummibären konnte diese Partie schliesslich für sich entscheiden und den mit Sachpreisen prall gefüllten Wäschekorb unter sich aufteilen. Doch auch alle anderen Teams gingen nicht leer aus: nach der Siegerehrung stürzten sich alle auf einen großen Korb mit Süßigkeiten, der kurz zuvor vom KinderSchutzBund Harz als kleines Dankeschön für die gute Zusammenarbeit überreicht wurde.

Im Vorfeld wurde auch zahlreichen Helferinnen und Helfern, Verantwortlichen, Schiedsrichtern sowie Trainern für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Saison 2010/2011 persönlich gedankt. Dieser Dank soll auch an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck gebracht werden!

Eltern-Kind-Turnier 2011

1. Die Gummibären
2. Red Fighter
3. Little Red Devils
4. Die Zeitlosen
5. Harzer Teufel
6. Groß & Klein
7. Die 8 Musketiere
8. Golden Girls & Tommy
9. Schorschi und die jungen Wilden
10. Graue Teufel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*