Home / Herren / Am Tag der Deutschen Einheit zu Gast in Berlin

Am Tag der Deutschen Einheit zu Gast in Berlin

Zum dritten Pflichtspiel in der 1. Bundesliga gastieren die Red Devils am Sonntag in der Bundeshauptstadt. Dort treffen sie bereits um 10.30 Uhr auf die SG BA Tempelhof Berlin. Trotz leicht dezimiertem Kader wollen die Harzer erneut drei Punkte verbuchen.

(mv) Die Red Devils gastieren am Sonntag, dem Tag der Deutschen Einheit, in der Bundeshauptstadt. Doch vor möglichen kulturellen Streifzügen durch Berlin, steht für das Harzer Bundesligateam das nächste Pflichtspiel auf dem Tagesprogramm. Bereits um 10.30 Uhr treffen die Red Devils auf die SG BA Tempelhof Berlin.

Während die Red Devils die ersten beiden Punktspiele dieser Saison für sich entscheiden konnten, mussten die Hauptstädter nach einem Sieg am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende eine 2:4 Niederlage gegen den ETV Hamburg hinnehmen. Doch das Berliner Bundesligateam konnte in den vergangenen Tagen weitere Neuverpflichtungen bekannt geben. Nach dem Transfer des Finnen Vesa Mussalo vor knapp zwei Wochen wechselte nun mit Kai Inkinen ein weiteren finnischer Spieler zum Hauptstadtclub. Unter diesen Voraussetzungen darf man die BAT-Boys nun auch zum engeren Favoritenkreis der 1. Bundesliga zählen.

Hingegen herrscht im Kader der Red Devils ein wenig bedrückte Stimmung. Der Schwede Adam Karlsson plagt sich nach dem Spiel am vergangenen Wochenende mit muskulären Problemen (Zerrung). Auch Nationalspieler Robert Müller machen insbesondere nach dem Spiel gegen Bonn ernsthafte Knieprobleme stark zu schaffen. Nach jetzigem Stand werden beide Spieler gegen Berlin nicht auflaufen können. Trotzdem will der personell leicht dezimierte Kader am Sonntagmorgen gegen Berlin spielerisch überzeugen und möglichst erneut drei Punkte mit nach Hause bringen.

1. Bundesliga: 3. Spieltag – Saison 2010/2011

02.10.2010, 19.15 Uhr
Floor Fighters Chemnitz – SC DHfK Leipzig

03.10.2010, 10.30 Uhr
SG BA Tempelhof Berlin – Red Devils Wernigerode

03.10.2010, 16.00 Uhr
MFBC Löwen Leipzig – UHC Sparkasse Weißenfels

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.