Nach einem spielfreien Wochenende wartet auf die Red Devils am kommenden Samstag und Sonntag erneut ein Doppeleinsatz. Es könnte im Hinblick auf die Playoffs sogar ein richtungweisendes Wochenende werden! Sollten die Harzer Floorballer nämlich beide Spiele für sich entscheiden können, dann wären die Wernigeröder vorzeitig für das Meisterschafts-Halbfinale qualifiziert. Doch mit den Unihockey Igels Dresden und den Floor Fighters Chemnitz warten zwei Punkt hungrige Gegner auf die Roten Teufel.
Zum Auswärtsspiel am Samstag in Dresden muss Devils-Coach Peter Gahlert auf fünf Spieler verzichten. Dennoch reist eine schlagkräftige Truppe in die Sachsenmetropole, um möglichst drei wichtige Punkte wieder mit in die Heimat zu nehmen. Doch spätestens nach dem knappen 7:4 Hinspielsieg dürfte jedem klar sein, dass auf die Red Devils in der Elbestadt keine leichte Aufgabe wartet. Gleiches gilt auch für das Bundesliga-Heimspiel am Sonntag, wo die Floor Fighters Chemnitz in der Stadtfeldhalle zu Gast sind. Zwar haben die Roten Teufel in dieser Saison ein Testspiel (10:3) und das Liga-Hinspiel (9:3) gewonnen, doch die Chemnitzer zeigten in den letzten Spielen mit Siegen gegen Hamburg, Lilienthal und Bonn aufstrebende Leistungen. Die Floor Fighters rangieren aktuell mit Platz 6 auf einem Playoff-Platz und diesen wollen sie in kämpferischer Manier verteidigen. Demnach dürfen sich die Fans und Zuschauer auf ein packendes Duell freuen.
Im Zuge des Bundesliga-Heimspiel am Sonntag warten auf die Zuschauer erneut zahlreiche Highlights. Die Red Devils nehmen vom 2. bis 5. März erneut mit einer Floorball-Mannschaft an den Special Olympics 2015, den Nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung, im bayerischen Inzell teil. Mit dabei sind Mädchen und Jungen aus verschiedenen Schulen des Landkreis Harz. Im Rahmen der Bundesligapartie erfolgt in der ersten Drittelpause die offizielle Nominierung und Verabschiedung der Sportlerinnen und Sportler durch Holger Stahlknecht (Minister für Inneres und Sport in Sachsen-Anhalt) sowie Frank Diesener (Vorsitzender Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V.). In der zweiten Drittelpause werden dann die Nominierten im Zuge eines Demonstrationsspiel ihr Können mit Stock und Ball unter Beweis stellen. Neben dem Innenminister sind zahlreiche weitere Ehrengäste aus Sport und Politik zum Bundesliga-Heimspiel geladen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr.
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!
15. SPIELTAG
1. FLOORBALL BUNDESLIGA
Datum: Sonntag, 15. Februar 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 36, 38855 Wernigerode
Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 14.30 Uhr
EINTRITT
Mitglieder: 0,00 Euro
Erwachsene: 3,00 Euro
Ermäßigt: 1,50 Euro