Am morgigen Samstag starten auch die Red Devils in den neu eingeführten DUB-Pokal. Zur Pokalpremiere erhielten die Red Devils in der ersten Runde ein Freilos. Für die zweite Pokalrunde wurde den Harzern bereits Regionalligist WSG Reform Magdeburg zugelost. Die für Ende Januar 2008 geplante zweite Runde spielen aber beide Teams bereits an diesem ersten Pokalwochenende.
Die Red Devils starten als leichter Favorit in diese erste Pokalpartie und wollen diese Favoritenrolle auch bestätigen. Aber auch die gastgebenden Magdeburger hoffen auf ihre Chance und werden alles daran setzen, um den Wernigerödern bei diesem Vorhaben ein Bein zu stellen. In den vielen Aufeinandertreffen beider Mannschaften mussten die Red Devils bisher lediglich eine Niederlage gegen die Reformer einstecken. Damit dies am morgigen Samstag nicht passiert, hat sich das Team intensiv auf das erste Pokalmatch vorbereitet.
Coach Peter Gahlert möchte in diesem Spiel auch vielen jungen Spielern viel Spielpraxis gönnen. Im Tor wird sich zunächst auch Nachwuchstorhüter Max Schiller beweisen dürfen, doch Stammtorhüter Chris Ecklebe wird auf jeden Fall auch mit in die Landeshauptstadt reisen. Mit jeder Menge Motivation und wesentlich mehr Biss als im letzten Ligaspiel gegen den USV Halle wollen die Red Devils den Pokalauftakt mit einem Erfolg krönen und dann bereits in die dritte Runde einziehen!