Home / Herren / Pokalsieg – ohne Ruhm und Glanz!

Pokalsieg – ohne Ruhm und Glanz!

Heute bestritten die Red Devils ihr Pokalspiel gegen die WSG Reform Magdeburg. Nach einem ansehnlichen und durchaus dominierenden ersten Drittel unserer Mannen, schlich sich ein wenig der „Schlendrian“ ein. Durch eine behäbige Spielweise brachte man die Magdeburger immer besser ins Spiel. Der Höhepunkt aus negativer Sicht war die 6:5 Führung der Gastgeber knapp neun Minuten vor Spielende. Erst drei Minuten vor Schluss wachten die Red Devils endlich wieder auf und machten mit zwei weiteren Treffern einen knappen und glanzlosen 6:7 Sieg perfekt.

Coach Peter Gahlert war schon während, aber erst recht danach zurecht wütend und von der spielerischen Leistung sichtlich enttäuscht. Mit diesem ruhmlosen Erfolg ziehen die Red Devils bereits in die dritte Runde des DUB-Pokal ein: spätestens dort, aber eigentlich schon am kommenden Wochenende im Ligaspiel gegen den USV TU Dresden muss eine deutliche Leistungssteigerung her!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*