Mit einem 3:9 Sieg gegen den UHC Elster II und dank der Schützenhilfe des SV Rotta hat die zweite Herrenmannschaft der Red Devils heute endgültig den Sprung in die Playoffs der Regionalliga Ost geschafft. Die zweite teuflische Garde zeigte im heutigen Spiel eine bravouröse Mannschaftsleistung.
(mv) Heute bestritt die zweite Mannschaft der Red Devils ihren nächsten Spieltag in der Regionalliga Ost. In Wittenberg traf die zweite teuflische Garde auf den UHC Elster II, der aufgrund von Nachlizensierungen aus der ersten Mannschaft in den letzten beiden Spielen überraschend Siege gegen Magdeburg und Genthin einfahren konnte. Dementsprechend gewarnt waren die Red Devils II für die wichtige Partie und richteten ihre taktische Marschroute darauf aus.
Aus einer eng und kompakten Defensive heraus starteten die Harzer blitzschnelle Tempogegenstöße, die trotz zum Teil körperbetonter Gegenwehr der Elsteraner des öfteren von Erfolg gekrönt waren. Mit Andre Müller erzielte ausgerechnet ein ehemaliger Spieler des UHC Elster die 0:1 Führung der Red Devils II. Nur wenige Augenblicke später legte Mario Vordank zum 0:2 nach. Auch im weiteren Spielverlauf hielten die Harzer an ihrer taktischen Marschroute fest und bauten ihren Vorsprung nach und nach aus. Am Ende sicherte sich die zweite teuflische Garde einen sensationellen und durchaus überraschenden 3:9 Sieg.
Besonders hervorzuheben ist eine geschlossene Mannschaftsleistung, der unbedingte Wille mit der vorgegebenen taktischen Linie, das Spiel zu gewinnen und die herausragende Leistung des elfjährigen Tom Niederlein und der zwölfjährigen Christopher Suske und Gregory Weicht. Alle drei jungen Talente scheuten die hart geführten Zweikämpfe der Elsteraner nicht und zeigten eine stabile spielerische Leistung. Einen starken Rückhalt bot auch der phasenweise überragend agiernde Devils-Schlußmann Gary Blume, der zahlreiche der hochkarätigen Elsteraner Chancen vereitelte.
Mit diesem Sieg rangieren die Red Devils II vorerst auf dem zweiten Tabellenrang der Regionalliga Ost. Da der UHC Elster II auch die zweite Partie des Tages gegen den SV Rotta mit 6:14 verlor, steht die zweite teuflische Garde definitiv in den Playoffs.