Home / Herren / Mit einem Sieg gegen Elster endgültig in die Playoffs

Mit einem Sieg gegen Elster endgültig in die Playoffs

Am 10. Spieltag der 2. Bundesliga gastieren die Red Devils beim UHC Elster. Beide standen sich zuletzt im Pokalspiel gegenüber, welches die Harzer eindrucksvoll mit 4:12 für sich entscheiden konnten. Auch diesmal wollen die Red Devils die Punkte mit nach Hause nehmen und mit einem Sieg endgültig den Gang in die siesjährigen Playoffs perfekt machen.

(mv) Vor dem hochkarätigen Achtelfinal-Pokalkracher zwischen den Red Devils und der SG Unihockey Bären/BA Tempelhof Berlin (1. Bundesliga) am 15. Februar 2009, bestreitet das Harzer Zweitligateam am kommenden Sonntag ihr nächstes Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Ost.

Die Wernigeröder Unihockey-Cracks treffen auf den Viertplatzierten UHC Elster und können mit einem weiteren Sieg den Gang in die diesjährigen Playoffs endgültig perfekt machen. Mit drei weiteren Punkten und somit sechs Zählern Vorsprung gegenüber dem Zweitplatzierten könnten auch zwei knappe Niederlagen die Red Devils nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen.

Zwar trafen die Red Devils in dieser Saison noch nicht in der Liga auf den UHC Elster, doch dafür kennt man die Elsteraner von der diesjährigen Pokalrunde, wo die Harzer einen deutlichen 4:12 Sieg erspielen konnten. Zwar hat sich der UHC Elster seither von Spiel zu Spiel gesteigert, doch auch die Red Devils können auf eine makellose Bilanz verweisen. Die Wernigeröder wollen an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga mit einem weiteren Sieg ausbauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*