Nur noch wenige Tage, dann stehen die Red Devils vor ihrem wichtigsten Spiel in dieser Saison. Nach einer makellosen Bilanz in der 2. Bundesliga wartet mit der SG Bären/BA Tempelhof Berlin (1. Bundesliga) die große Herausforderung im Pokal-Achtelfinale. Diese Partie sollte niemand verpassen!
(mv) Am kommenden Sonntag steigt um 17.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode das Pokal-Achtelfinale zwischen den Red Devils und der SG Bären/BA Tempelhof Berlin. Nachdem die Berliner gestern ihren Kader bekanntgaben, gibt nun auch Devils-Coach Peter Gahlert einige Informationen zum Kader bekannt.
„Ich kann bis auf den noch verletzten Marius Kiesling in diesem für uns wichtigen Spiel auf alle Akteure zurückgreifen. Wir bestreiten am morgigen Freitag ein abschließende Trainingseinheit und ich hoffe, dass sich dort keiner mehr verletzt. Der Samstag steht voll und ganz im Zeichen der Regeneration, so dass wir am Sonntag zu einhundert Prozent fit sind. Vielleicht haben wir dies bezüglich einen minimalen Vorteil, da Berlin am Samstag gegen Chemnitz noch ein Pflichtspiel in der 1. Bundesliga zu bestreiten hat. Da wir aber erst um 17.00 Uhr spielen, dürften auch die Berliner ausreichend Zeit zum regenieren haben. Aus spieltaktischer Sicht sei nur so viel gesagt, dass wir mit zwei Reihen und dem besten aufzubietenden Kader in die Partie starten werden. Je nachdem, wie sich das Spiel entwickelt, werden wir entsprechend taktisch darauf reagaieren. Versprechen kann ich, dass die Spieler hoch motiviert sind und das sie die kompletten sechzig Minuten an ihre Schmerzgrenzen gehen werden. Das sind wir unseren tollen Fans einfach schuldig“, so Peter Gahlert wenige Tage vor der Partie.
In Anbetracht der Berliner Klasse wird es in diesem Spiel vor allem auf die Defensive der Harzer ankommen. Aus einer eng und kompakten Spielweise heraus könnten schnelle Konter vielleicht zum Erfolg führen. Doch vielleicht wird es auch ein rasanter und offener Schlagabtausch? Die Antwort liegt bekanntlich auf dem Feld und die bekommt ihr am Sonntag um 17.00 Uhr – live in der Stadtfeldhalle Wernigerode.
—
Der Kader der Red Devils
Torhüter:
1 Chris Ecklebe
16 Gary Blume
Verteidiger:
77 Holger Korsch
23 Christoph Weidemann
17 Rene Gesche
13 Johannes Könnemund
87 Sebastian Klemm
7 Tino Weiß
93 David Balnus
Angreifer:
84 Raiko Krüger
19 Tommy Löwenberg
18 Martin Schaberich
92 Paul Buch
8 Ramon Ibold
76 Tim Hahmann
9 Patrick Rohlmann
5 Robert Müller
55 Peter Müller
11 Steven Schmidt
66 Felix Tischer