Home / Herren / Sehnenteilabriss: Tommy Löwenberg muss pausieren!

Sehnenteilabriss: Tommy Löwenberg muss pausieren!

Die Red Devils müssen einen weiteren Ausfall beklagen: Tommy Löwenberg zog sich einen Sehnenteilabriss am linken Oberschenkel zu und muss damit für einige Wochen pausieren. Damit ist er am kommenden Wochenende bei den German Floorball Open 2009 in Leipzig zum zuschauen verdammt.

Tommy Löwenberg

(mv) Eine weitere Schreckensmeldung überbrachte gestern Angreifer Tommy Löwenberg dem Trainerstab. Ein vor Tagen auftretender Schmerz oberhalb des linken Oberschenkels entpuppte sich nach gestriger Diagnose durch die sportmedizinische Abteilung als Sehnenteilabriss am Oberschenkel.

Damit muss neben Torhüter Gary Blume ein weiterer Bundesligaspieler vorerst pausieren. Nach ärztlichen Angaben könnte Tommy Löwenberg sogar für zwei bis drei Monate ausfallen. Der Angreifer begab sich sofort in therapeutische Behandlung, muss aber zunächst das Bein für mehrere Tage schonen und darf es auch in den kommenden Wochen nicht zu stark strapazieren. Bis er den Muskel wieder voll belasten kann, könnten nach ärztlichen Angaben einige Wochen vergehen.

Trotzdem fährt er am morgigen Samstag mit den Red Devils zu den German Floorball Open 2009 nach Leipzig. Dort nimmt das Harzer Bundesligateam an einem internationalen Saisonvorbereitungsturnier teil. Doch Tommy Löwenberg wird sein Team dort nur vom Spielfeldrand unterstützen können. Aber vielleicht fördert seine Unterstützung und ein Erfolgserlebnis der Mannschaft am kommenden Wochenende ja seinen Heilungsprozess. Es wäre zu wünschen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*