Home / Damen / Red Devils sind im Pokal-Achtelfinale gefragt

Red Devils sind im Pokal-Achtelfinale gefragt

Sowohl die Damen als auch die Herren der Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß stehen im Achtelfinale der Floorball Deutschland Pokal. An diesem Wochenende spielen beide Wernigeröder Teams um den Einzug ins Viertelfinale. Die teuflischen Bundesliga-Herren gastieren morgen um 15.00 Uhr beim UHC Sparkasse Weißenfels (Regionalliga) und die Damen empfangen am Sonntag um 13.00 Uhr in der Stadtfeldhalle den Berliner Erstligisten FloorballBB United.

Mannschaftskapitän Marius Mildner (am Ball) hat mit den Red Devils das Pokal-Viertelfinale im Visier: Dafür müssen sich die Harzer Floorballer morgen gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II durchsetzen (Foto: C. Stroinski)

Für die Herrenmannschaft von Devils-Coach Peter Gahlert ist es eigentlich gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Weißenfelser eine Pflichtaufgabe, die nächste Pokalrunde zu erreichen: „Alles andere als der Einzug ins Viertelfinale wäre eine große Enttäuschung. Trotz unserer Favoritenrolle dürfen wir aber den Regionalligisten, gespickt mit zahlreichen ehemaligen Bundesligaspielern, auf keinen Fall unterschätzen. Nachdem wir aber in der dritten Pokalrunde mit den Unihockey Igels Dresden II sogar gegen ein besser platziertes Regionalligateam souverän mit 2:32 gewonnen haben, sollte diese Aufgabe für uns lösbar sein.“

Zum großen Pokal-Showdown kommt es dann am Sonntag in der heimischen Stadtfeldhalle. Die Harzer Floorballerinnen, die in dieser Saison in der 2. Bundesliga spielen, haben den Erstligisten von FloorballBB United zu Gast. Die Berliner Mannschaft rangiert aktuell auf dem sechsten Platz der höchsten deutschen Spielklasse. Im Zuge der Saisonvorbereitung standen sich beide Kontrahenten bereits beim RENEW CUP in Wernigerode gegenüber. Hier konnten sich die Red Devils mit 3:1 durchsetzen. „Wir bauen auf unsere eigenen spielerischen Qualitäten, den Heimvorteil und damit auf unsere Fans. Unsere Damen wollen die Zuschauern ein heißes Spektakel liefern und letztlich in die nächste Pokalrunde einziehen“, so Trainer Stefan Liß.

Floorball Deutschland Pokal: Achtelfinale Damen
ETV Lady Piranhhas Hamburg – Dümptener Füchse
TV Dinklage – TV Eiche Horn Bremen
Floor Fighters Chemnitz – UHC Sparkasse Weißenfels
FBC München – TSG Erlensee
Red Devils Wernigerode – FloorballBB United
MFBC Leipzig/Grimma – SSF Dragons Bonn
SG Mainz/Ingolstadt – USV TU Dresden
STV Sedelsberg – Förde Deerns

Floorball Deutschland Pokal: Achtelfinale Herren
UHC Sparkasse Weißenfels II – Red Devils Wernigerode
Lilienthaler Wölfe II – FBC München
Unihockey Igels Dresden – USV Halle Saalebiber
DJK Holzbüttgen – TV Schriesheim
ETV Piranhhas Hamburg – UHC Sparkasse Weißenfels
VfL Red Hocks Kaufering – TSG Füchse Quedlinburg
ASV Köln – Floor Fighters Chemnitz
MFBC Leipzig – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*