Neben den Bundesliga-Herren der Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß gastierten am vergangenen Samstag auch die Bundesliga-Damen zum Auswärtsspieltag in München. An diesem Tage standen für die Harzer Floorballerinnen zwei Spiele gegen den FBC Havel und den FBC München auf dem Programm.
Das erste Spiel gegen den FBC Havel begannen die Wernigeröderinnen mit einem echten Torfeuerwerk: Binnen 15 Minuten zappelte der Ball ganze sieben Mal im Netz der gegnerischen Mannschaft. Es trafen Marie Suske (2), Carla Litwin, Lilly-Frances Tropschug (2), Lilly Fiedler und Rückkehrerin Anouk Wolf. Der zweite Abschnitt präsentierte sich dann deutlich ausgeglichener. Lediglich Hayley-Jane Tropschug konnte ein weiteres Tor zur 0:8-Führung beitragen. Im letzten Drittel bäumte sich das Team vom FBC Havel nochmal auf und war mit vier Treffern erfolgreich. Dank einem weiteren Tor von Marie Suske stand am Ende dennoch ein souveräner 4:9-Sieg für die Red Devils zu Buche.
Im zweiten Spiel gegen den FBC München geriet die Mannschaft um Trainerduo Stefan Liß und Alexander Pflug zunächst nach 45 Sekunden in Rückstand, konterte aber prompt mit zwei Toren von Michelle Siedenberg und Lilly Fiedler zur 2:1-Führung. Kurz darauf glich München zum 2:2 aus, was auch den Stand zur ersten Drittelpause bedeutete. Im zweiten Durchgang fanden die Roten Teufel besser ins Spiel und zogen dank Anouk Wolf und Lilly Fiedler auf 4:2 davon. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gastgeber erzielte Lilly-Frances Tropschug kurz vor der zweiten Pause das 5:3. Im letzten Abschnitt legten Anouk Wolf und Michelle Siedenberg nach, so dass die Red Devils mit einem 7:3-Erfolg die Heimreise antreten durften.
Nach vier Spielen und vier Siegen rangieren die Harzer Floorballerinnen mit 12 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze der 2. Damen Floorball Bundesliga. Der nächste Spieltag steht am 10. Februar 2024 in Potsdam auf dem Programm, bevor dann am Samstag, den 16. März 2024 der erste Heimspieltag in der Stadtfeldhalle Wernigerode stattfindet.
Red Devils Wernigerode:
Jacqueline Fiedler, Anny Lee Ellenberg (beide Tor), Pauline Wolf, Antonia Kriseleit, Lilly-Frances Tropschug, Carla Litwin, Hayley-Jane Tropschug, Henrike Jäschke, Laura Fiedler, Marie Suske, Laura Sommer, Lina Deutsch, Auratai Märgel, Lilly Fiedler, Michelle Siedenberg, Anouk Wolf