Home / Damen / Red Devils haben Halbfinale im Visier

Red Devils haben Halbfinale im Visier

Für die Bundesliga-Damen der Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß heißt es an diesem Wochenende: Hopp oder Top! Sollte eines der beiden Spiele an diesem Wochenende gegen die SSF Dragons Bonn verloren gehen, wäre die Saison abrupt zu Ende. Im Kampf um den Einzug ins Meisterschafts-Halbfinale darf sich die Mannschaft von Devils-Coach Antti Koistinen keine Niederlage mehr leisten.

Das erste Duell wurde am vergangenen Sonntag in Bonn gespielt. Die Harzer Floorballerinnen unterlagen denkbar knapp mit 5:4. Hoffnung für den möglichen Halbfinaleinzug machen die Ergebnisse aus der regulären Saison, wo sich die Red Devils mit 9:5 und 6:0 gegen die Bonner Damen durchsetzen konnten. Doch bevor von einem dritten Entscheidungspiel oder gar vom Halbfinale geträumt werden darf, müssen die Wernigeröderinnen heute im zweiten Aufeinandertreffen alles in die Waagschale werfen und unbedingt einen Sieg einfahren. Anstoß ist um 13.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

„Wir haben diese Woche im Training hart gearbeitet, nochmal das Spiel der Vorwoche ausführlich und intensiv analysiert. Wir wollen neben einer starken Leistung vor allem den Heimvorteil nutzen und hierfür hoffen wir auch zahlreiche Fans und Zuschauer. Gemeinsam wollen wir heute und morgen zwei Siege einfahren und gemeinsam ins Halbfinale einziehen. Das ist unser aller Ziel und dafür werden wir alles geben“, so Mannschaftskapitänin Pauline Wolf.

1. Damen Floorball Bundesliga: Playoff-Viertelfinale (best-of-3)

Samstag, 1.4.2023
1. DFBL – Playoff-Viertelfinale (Spiel 2)
13.00 Uhr: Red Devils – SSF Dragons Bonn

Sonntag, 2.4.2023
1. DFBL – Playoff-Viertelfinale (evtl. Spiel 3)
13.00 Uhr: Red Devils – SSF Dragons Bonn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*