Home / Herren / Wichtigen Punkt aus Bayern entführt

Wichtigen Punkt aus Bayern entführt

Die Red Devils vom Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ arbeiten sich in der Tabelle der 1. Floorball Bundesliga Stück für Stück nach oben. Nach dem Doppelsiegwochenende gegen Chemnitz und Schenefeld sowie dem Punktgewinn in Hamburg konnten die Wernigeröder am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen den VfL Red Hocks Kaufering einen weiteren Zähler auf ihrem Konto verbuchen. Nunmehr haben sich die Harzer Floorballer in der Tabelle an den Unihockey Igels Dresden auf Platz 10 vorbeigeschoben. In den noch fünf verbleibenden Spielen der regulären Saison wird die Mannschaft von Devils-Coach Jukka Peltonen alles daran setzen, um eventuell vielleicht doch noch die Playoffs (Platz 1 bis 8) zu erreichen. Mit einem Sieg im nächsten Pflichtspiel gegen den TV Schriesheim (11. Februar) könnten die Roten Teufel den Abstand auf die Playoff-Plätze auf vier Punkte verkürzen.

Rasmus Olsson gehörte im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Kaufering zu den produktivsten Offensivkräften der Red Devils: Der Schwede erzielte für die Wernigeröder in dieser Partie insgesamt vier Tore (Foto: C. Stroinski)

Im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Kaufering wäre theoretisch auch mehr möglich gewesen. Zwischenzeitlich lagen die Gäste mehrmals in Führung, doch am Ende darf man über einen gewonnenen Punkt durchaus glücklich sein. „Wir haben alles gegeben, konnten uns aber leider nicht mit drei Punkten belohnen. Dieser eine Zähler könnte aber am Ende für die Platzierung durchaus wichtig sein“, so Mannschaftskapitän Florian Hellmund.

Das Duell in Bayern startete mit einer frühen Führung der Gäste: Markus Takkula traf zum 0:1 nach 62 gespielten Sekunden. Kurz darauf glich Kaufering aus, aber Rasmus Olsson traf postwendend zum 1:2. Nach dem erneuten Ausgleich schoss erneut Rasmus Olsson die Red Devils kurz vor der Pause wiederum mit 2:3 in Führung. Auch im zweiten Abschnitt bot sich den anwesenden Zuschauern ein ausgeglichenes und spannendesd Spiel, in dem die Gastgeber vier Tore, aber auch die Wernigeröder drei weitere Treffer durch Rasmus Olsson, Markus Takkula und Georg Gahnz bejubeln durften. Beim Stand von 6:6 ging es ins letzte Drittel, wo Kaufering exakt 32 Sekunden nach Wiederanpfiff mit 7:6 in Führung ging. Rasmus Olsson glich mit seinem vierten Tor in diesem Spiel prompt wieder aus, Kaufering antwortete mit der erneuten Führung und knapp vier Minuten vor dem Spielende traf Markus Takkula zum Ausgleich.

Nach 16 Toren in 60 Minuten ging es mit einem Spielstand von 8:8 in die anschließende maximal zehnminütige Verlängerung. Hier hatten dann die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile und demzufolge Chancen, was letztlich auch zur Entscheidung führte. In der 7. Minute der Overtime traf Benedikt Richardon zum 9:8, so dass sich Kaufering den Zusatzpunkt sicherte.

Red Devils Wernigerode:
Florian Stroinski, Kay Ecklebe (beide Tor), Vojta Krupička, Antti Koistinen, Marc Charlet, Benedikt Stubbe, Justin-Leon Tropschug, Georg-Martin Gahnz, Leo Zeiske, Markus Takkula, Rasmus Olsson, Marvin Selzer, Jannes Zilling, Florian Hellmund, Henry Taskinen

17./18. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga
Blau-Weiß 96 Schenefdeld – UHC Sparkasse Weißenfels (4:7)
MFBC Leipzig – SSF Dragons Bonn (12:0)
Berlin Rockets – TV Schriesheim (9:3)
ETV Piranhhas Hamburg – Unihockey Igels Dresden (6:3)
DJK Holzbüttgen – Floor Fighters Chemnitz (10:5)
Berlin Rockets – UHC Sparkasse Weißenfels (2:9)
VfL Red Hocks Kaufering – Red Devils Wernigerode (9:8) n.V.
SSF Dragons Bonn – Floor Fighters Chemnitz (7:9)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*