Home / Herren / Floorball satt – am Samstag und Sonntag

Floorball satt – am Samstag und Sonntag

Den Red Devils steht am kommenden Wochenende ein wahres Floorball-Mammutprogramm bevor: am Samstag spielt das Bundesligateam im Pokal-Viertelfinale gegen BAT Berlin um den Einzug ins final4 und am Sonntag kämpfen die Damen der SG Floorball Harz Quedlinburg/Wernigerode im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokal gegen die Pink Ladies Münster erstmals um die final4-Teilnahme. Vor dem Pokal-Kracher der Damen am Sonntag bestreiten noch die U13-Junioren der Red Devils von 9.30 bis 15.30 Uhr einen Heimspieltag und treffen hierbei auf den Bundesliga-Nachwuchs des UHC Weißenfels und den SC DHfK Leipzig. Kurz gesagt: Floorball satt – am Samstag und Sonntag. Im Zuge dessen halten die Red Devils für ihre Zuschauer und Fans ein Highlight bereit: zum kompletten Spieltag am Sonntag, also auch zum Pokal-Viertelfinale der Damen ist der Eintritt frei!

Devils-Kapitän Robert Müller (Nr. 5) will mit den Red Devils ins final4

Devils-Kapitän Robert Müller (Nr. 5) will mit den Red Devils ins final4

Am Samstag empfängt die Mannschaft von Devils-Coach Gary Blume den Bundesligafünften BAT Berlin. Beide Teams standen sich in dieser Saison in der Liga kürzlich schon einmal gegenüber: hier konnten die Harzer Floorballer gegen die Hauptstädter knapp mit 7:5 gewinnen. Nach dem Sieg gegen Berlin folgten in der 1. Bundesliga weitere Erfolge gegen Halle, Hamburg, Leipzig und zuletzt gegen Kaufering. Die Mannschaft hat sich trotz einiger Personalwechsel zum Jahresende gefunden, das überzeugte im letzten Pflichtspiel gegen die Red Hocks Kaufering mit Leidenschaft und Spielfreude. Diesen Schwung wollen die Red Devils natürlich auch in das Pokal-Viertelfinale gegen Berlin mitnehmen und mit Unterstützung der heimischen Fans erneut das final4-Ticket lösen. Die Berliner zeigten zuletzt wechselhafte Leistungen, dürfen aber mit ihrem internationalen Kader niemals unterschätzt werden. Der Pokal-Kracher steigt um 18.30 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Für die Damen der SG Floorball Harz wird es dann am Sonntag um 16.30 Uhr in der Stadtfeldhalle so richtig ernst. Das Team von Trainerin Julia Pradel spielt erstmals um den Einzug ins final4. Die größte Herausforderung hierbei: Die Damen spielen in der Liga auf dem Kleinfeld, aber im Pokal müssen sie auf dem Großfeld ran. In Vorbereitung auf das Pokalspiel haben die Damen das zweimal wöchentlich stattfindende Training umgestellt und nur noch auf dem Großfeld trainiert. Hier wurde vor allem in den letzten Wochen an technischen und taktischen Dingen gefeilt. Am Sonntag dürfen die Harzer Floorballerinnen – gespickt mit Nationalspielerinnen und zahlreichen jungen Talenten – unter Beweis stellen, ob sie im Gesang der Großen mithalten können. Auch wenn das Pokalspiel am Ende verloren geht, war es für alle Spielerinnen eine große sportliche Erfahrung. Vielleicht kann aber auch die SG Floorball Harz die Unterstützung der heimischen Fans dazu nutzen, um über sich hinaus zu wachsen. (mv)

Die Damen der SG Floorball Harz freuen sich auf das Pokalheimspiel gegen Münster

Die Damen der SG Floorball Harz freuen sich auf das Pokalheimspiel gegen Münster

FLOORBALL SATT – AM SAMSTAG UND SONNTAG!

Samstag, 16. Januar 2016

18.30 Uhr – POKAL-VIERTELFINALE (HERREN): Red Devils vs. BAT Berlin
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Sonntag, 17. Januar 2016

09.30 Uhr – U13 Großfeld: Red Devils Wernigerode – UHC Sparkasse Weißenfels
11.00 Uhr – U13 Großfeld: SC DHfK Leipzig – UHC Döbeln 06
13.00 Uhr – U13 Großfeld: UHC Döbeln 06 – UHC Sparkasse Weißenfels
14.30 Uhr – U13 Großfeld: Red Devils Wernigerode – SC DHfK Leipzig
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

16.30 Uhr – POKAL-VIERTELFINALE (DAMEN): SG Floorball Harz vs. Pink Ladies Münster
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*