Home / Herren / Starke Leistung gegen die Bayern sichert Platz drei

Starke Leistung gegen die Bayern sichert Platz drei

Die Red Devils sind am vergangenen Sonntag mit einem 10:5-Sieg gegen den VfL Red Hocks Kaufering in die Bundesliga-Rückrunde und damit erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das Hinspiel am 1. Spieltag hatten die Harzer Floorballer mit 3:7 verloren, dementsprechend groß war der Respekt vor den Drittplatzierten Bayern. Klar war aber auch: Wenn die Hausherren sich auf ihre Stärken konzentrieren und zugleich die Unterstützung der Fans nutzen, könnte im direkten Duell mit Kaufering die Eroberung des dritten Platz machbar sein.

Dementsprechend engagiert startete das Team um Devils-Coach Gary Blume in die wichtige Partie. Nach knapp 14 Minuten des Abtastens schoss Ramon Ibold die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Wenig später konnten die Red Devils im Zuge eines Überzahlspiels durch Juha-Pekka Kuittinen zum 2:0 nachlegen. Kurz vor der ersten Pause legte Eemeli Kyllönen mit einem sehenswerten Knaller in den rechts Torwinkel zum 3:0 nach.

fgfg

Energischer Finne: Eemeli Kyllönen (rotes Trikot) erzielte gegen Kaufering drei Tore

Zu Beginn des zweiten Drittels erzielte Robert Müller nach Vorlage von Moritz Schmidt das 4:0 und kurz darauf versenkte Ramon Ibold den Ball zur 5:0-Führung im Kauferinger Kasten. Wenig später kamen die Gäste zu ihrem ersten Treffer, dieser wurde aber prompt mit dem 6:1 durch Robert Müller beantwortet. Auf das anschließende 6:2 ließen die Youngster im schönen Zusammenspiel das 7:2 folgen: Tom Fiedler legte mit einem wunderbar antizipierten Rückpass auf Bastian Einecke auf, der den Ball eiskalt im und präzise im rechts oberen Ecke des Gäste-Tores einschlagen ließ.

cbvbb

Die Youngster um Tom Fiedler (rotes Trikot) übernehmen immer mehr Verantwortung

47 Sekunden nach Wiederanpfiff des dritten Drittels verkürzten die Gäste zum 7:3, doch erneut antworteten die Red Devils prompt: nach Vorarbeit von Marvin Krause traf Juha-Pekka Kuittinen zum 8:3. In einem anschließenden Überzahlspiel benötigten die Harzer Floorballer ganze sieben Sekunden bis zum nächsten Treffer: nach Vorlage von Juha-Pekka Kuittinen versenkte Eemeli Kyllönen den Ball zum 9:3 in den Maschen den Red Hocks.

In den verbleibenden zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Kaufering konnte den stark haltenden Devils-Torhüter Nico Severin zwar noch zweimal überwinden, doch Eemeli Kyllönen machte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 10:5-Sieg perfekt. Dank dieser drei Punkte erobern die Red Devils von Kaufering den dritten Tabellenplatz und sind damit auf dem gewünschten Playoff-Kurs. (mv)

gdgdsg

Die Red Devils freuen sich über den Sieg gegen Kaufering und den dritten Platz in der Liga

Red Devils Wernigerode – Red Hocks Kaufering (10:5) (3:0|4:2|3:3)

1:0 (13:26) Ramon Ibold (Juha-Pekka Kuittinen)
2:0 (14:55) Juha-Pekka Kuittinen (Vojta Krupička)
3:0 (19:42) Eemeli Kyllönen
4:0 (25:30) Robert Müller (Moritz Schmidt)
5:0 (31:07) Ramon Ibold (Bastian Einecke)
5:1 (32:09) Marco Keß (Tobias Hutter)
6:1 (32:52) Robert Müller
6:2 (34:01) Julian Rüger
7:2 (36:07) Bastian Einecke (Tom Fiedler)
7:3 (40:47) Kilian Tiefenthaler (Maximilian Falkenberger)
8:3 (41:18) Juha-Pekka Kuittinen (Marvin Krause)
9:3 (43:19) Eemeli Kyllönen (Juha-Pekka Kuittinen)
9:4 (52:20) Tobias Hutter (Maximilian Falkenberger)
10:4 (59:18) Eemeli Kyllönen (Juha-Pekka Kuittinen)
10:5 (59:39) Daniel Nustedt (Dennis Häringer)

Moritz Schmidt im Vorwärtsgang

Moritz Schmidt (am Ball) im Vorwärtsgang: Gegen Kaufering machte er ein starkes Spiel

Red Devils:[T] Chris Ecklebe, Thomas Bothe, Bastian Einecke, Vojta Krupička, [C] Robert Müller, Tino Weiß, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Christopher Suske, Juha-Pekka Kuittinen, Marvin Krause, Moritz Schmidt, Jannes Zilling, Florian Hellmund, Tom Niederlein, Eemeli Kyllönen, [T] Nico Severin

Bundesliga-Ergebnisse: 10. Spieltag

SC DHfK Leipzig – ETV Piranhhas Hamburg (5:6) (1:4|2:0|2:2)
TV Lilienthal – MFBC Leipzig (4:3) (2:0|1:3|1:0)
BAT Berlin – USV Halle Saalebiber (12:4) (3:1|5:3|4:0)
Floor Fighters Chemnitz – UHC Weißenfels (4:19) (2:2|1:9|1:8)
Red Devils Wernigerode – Red Hocks Kaufering (10:5) (3:0|4:2|3:3)

Fotos: Ingolf Geßler

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*