Home / Herren / Kellerduell: Red Devils reisen zum Aufsteiger

Kellerduell: Red Devils reisen zum Aufsteiger

Der Bundesliga-Saisonstart der Red Devils ist mit drei aufeinander folgenden Niederlagen gegen Kaufering, Weißenfels und Lilienthal in die Hose gegangen. Nicht die spielerische Qualität des Teams, sondern Verletzungspech, individuelle Fehler und Unachtsamkeiten in der Defensive wurden als Gründe für die Niederlagen ausgemacht. „Wir haben das Spiel gegen Lilienthal in der vergangenen Woche aufgearbeitet, analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen. Wir haben uns für das Spiel gegen Leipzig viel vorgenommen und werden alles daran setzen die ersten Punkte der Saison einzufahren“, so Devils-Coach Gary Blume.

jhjm,

Bastian Einecke (rechts im Bild) fällt beim Auswärtsspiel gegen den SC DHfK Leipzig aus

Am Sonntag gastieren die Red Devils beim Aufsteiger SC DHfK Leipzig, die ebenfalls noch keine Punkte in dieser Saison verbuchen konnten. Beide Teams rangieren als Tabellennachbarn auf Rang 8 und 9, damit geht es in diesem vermeintlichen Kellerduell also um ganz wichtige Punkte. Positiv ist anzumerken, dass Vojta Krupicka und Tom Fiedler nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit sind und mit ihren spielerischen Qualitäten für die Mannschaft einen wichtigen Rückhalt bieten. Ansonsten stehen Devils-Coach Gary Blume nahezu alle Spieler zur Verfügung, einzig und allein Bastian Einecke fällt noch aus (voraussichtlich Meniskusanriss).

Nach der Aufarbeitung der letzten Spiele haben die Red Devils am Sonntag in Leipzig ein Ziel, nämlich drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Zuletzt standen sich beide Mannschaften im Zuge der Saisonvorbereitung beim Renew Cup gegenüber. Hier konnten die Red Devils die Leipziger knapp besiegen. Das es eine schwere Partie wird, darüber sind sich alle einig, zumal der Aufsteiger nichts zu verlieren hat und vor heimischer Kulisse alles geben wird. Die Red Devils sollten also gewarnt sein und höchst konzentriert zu Werke gehen. Wir wünschen viel Erfolg! Anstoß ist um 16.00 Uhr in der Nebenhalle der Arena Leipzig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*