Home / Herren / U23 Herren / Pokal: Bremen gastiert heute im Harz

Pokal: Bremen gastiert heute im Harz

An diesem Wochenende ist nicht nur Saisonstart für die Bundesligisten, sondern es wird auch die erste Runde des Floorball Deutschland Pokal ausgespielt. Die Erstligisten haben hierbei noch spielfrei, steigen erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein.

pokal

Für die U23-Herren der Red Devils wird es hingegen heute um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle ernst. Das junge Regionalligateam empfängt den höherklassigen TV Eiche Horn Bremen, der aktuell in der 2. Bundesliga Nord/West spielt. Vor einigen Jahren spielten die Bremer sogar noch in der 1. Bundesliga, so dass die Favoritenrolle wohl eindeutig geklärt sein sollte. „Mit Bremen haben wir das wohl schwerst mögliche Los bekommen. Durch die Übernahme aller Doppellizenz-Spieler in den Pokalkader der ersten Mannschaft bekommen unsere Nachwuchstalente die Chance, sich gegen einen Bundesligisten zu beweisen“, so Devils-Coach Gary Blume.

Das Team der U23-Herren wurde in dieser Saison weiter verjüngt. Zur Mannschaft gehören auch 14- und 15-jährige Spieler, die sich nun gegen den Zweitligisten „die Hörner abstoßen“ und Erfahrung sammeln dürfen. Die Harzer Floorballer gehen zwar als Außenseiter in diesen Pokal-Fight, werden aber alles geben, um es den höherklassigen Bremern so schwer wie möglich zu machen.

1. RUNDE
FLOORBALL DEUTSCHLAND POKAL

Datum: Sonntag, 20. September 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 36, 38855 Wernigerode

Red Devils U23 – TV Eiche Horn Bremen
Anstoß: 16:00 Uhr

DER EINTRITT IST FREI!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*