Home / Herren / Es geht wieder los – und Nico ist zurück!

Es geht wieder los – und Nico ist zurück!

Es geht wieder los! Heute starten die Red Devils mit einem Auswärtsspiel gegen Kaufering in die Bundesliga-Saison 2015/2016. In den letzten Wochen und Monaten hat sich hinsichtlich des Kaders viel verändert: Gary Blume hat als Coach übernommen, zahlreiche Abgänge mussten kompensiert und Neuzugänge integriert werden. Zuletzt wurde mit Petr Sramek ein neuer Torhüter getestet, doch der Verein entschied sich kurz vor Saisonbeginn den Transfer nicht zu vollziehen, da der Tscheche aus verschiedenen Gesichtspunkten nicht ins Team passt und darüber hinaus keine Einigung hinsichtlich bestimmter vertraglicher Punkte erreicht werden konnte.

Torhüter Nico Severin ist zurück

Torhüter Nico Severin ist zurück

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion kehrte Torhüter Nico Severin ins Bundesligateam zurück. Er hatte seine sportliche Laufbahn eigentlich vorübergehend wegen seiner beruflichen Ausbildung an den Nagel gehangen, doch in der Notsituation steht er den Red Devils weiterhin zur Seite. Der 18-jährige wird demzufolge im heutigen Auswärtsspiel gegen Kaufering gemeinsam mit Chris Ecklebe das teuflische Tor hüten. Neben dieser kurzfristigen Personaländerung muss Devils-Coach Gary Blume heute auf weitere Stammkräfte verzichten: Vojta Krupicka hat sich in dieser Woche im Training eine Bänderverletzung zugezogen, Ralf Lisiecki, Christopher Suske, Tommy Löwenberg, Lukas Berg und Moritz Schmidt stehen aus beruflichen und schulischen Verpflichtungen sowie Krankheit nicht zur Verfügung.

Trotz der angespannten Personallage schaut Devils-Coach Gary Blume trotzdem optimistisch auf die heutige Partie gegen Kaufering. „Die neu formierte Mannschaft ist heiß auf den Saisonstart! Trotz der relativ schlechten Trainingsbedingungen in den letzten zwei Wochen durch Krankheiten und Nationalspielerabstellungen gilt es nun, die gezeigten Leistungen aus den Vorbereitungsturnieren mitzunehmen und als Team zu überzeugen.“

Anstoß der Partie gegen den VfL Red Hocks Kaufering ist heute um 18.00 Uhr. Wir wünschen unserem Team gutes Gelingen, Nico Severin ein erfolgreiches Comeback und allen Verletzten und Kranken gute und schnelle Genesung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*