Home / Nachwuchs / U17 Junioren / U17 mit Doppelsieg auf Play-Off Kurs

U17 mit Doppelsieg auf Play-Off Kurs

Am vergangenen Wochenende fuhr unser U17 KF-Team zum zweiten Mal in dieser Saison in das ferne Freital zum Duell mit den beiden neuen Teams aus Heidenau und Oelsa. Die SG Oelsa als gastgebender Verein gab sich wieder alle Mühe, um diesen Spieltag für alle anwesenden Teams und Zuschauer in dieser angenehmen Sporthalle gelingen zu lassen.

Die lange Spielpause seit Dezember 2014 sorgte wahrscheinlich dafür, dass sich unsere Nachwuchstalente lange schwer taten, um das erste Tor dieser Partie in der 9. Spielminute zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte das Ergebnis in einem zähen Ringen auf 5:0 ausgebaut werden, wobei einfach viel zu leichtsinnig weitere klare Einschussmöglichkeiten vergeben wurden.

Die junge Mannschaft aus Oelsa versteckte sich nicht, versuchte im Rahmen ihrer Fähigkeiten mitzuspielen und wurde gleich zum Beginn der 2. Halbzeit mit ihrem ersten Treffer belohnt. Unsere Nachwuchsteufel legten daraufhin 3 weitere Treffer zum 1:8 nach. Leider ließ die Konzentration und Laufbereitschaft weiter nach, sodass der Gegner immer mehr Möglichkeiten zum Torschuss bekam und diese auch für 2 schöne Tore per Einzelaktion nutzen konnte. Nachdem sich unsere Youngster wieder auf ihre spielerischen Fähigkeiten konzentrierten, konnten 2 weitere Tore zum 10:3-Endstand erzielt werden.

SG Oelsa – Red Devils Wernigerode  3 : 10 (0:5 | 3:5)

Im 2. Spiel wurde endlich die vorgegebene Marschroute des Coachs umgesetzt und eine mannschaftsdienlichere Spielweise auf dem Feld gezeigt. Prompt stellte sich auch der umgehende Torerfolg ein, sodass sich die gesamte Mannschaft in die Scorerliste eintragen konnte. Während der Gegner aus Heidenau noch das schnelle 1:0 mit dem Ausgleich beantworten konnte, lief danach das Spiel für unser Team wie am Schnürchen und man baute die Führung bis zur Halbzeitpause auf 11:1 aus.

Das Team von Heidenau/Graupa spielte ebenfalls mit, stellte sich nicht einfach nur hinten rein, sondern suchte ebenfalls seine Möglichkeiten zum Erfolg. In der 2.Halbzeit legten unsere Teufel, nachdem sie endlich Lunte gerochen hatten, weitere 5 Tore nach, bevor die Schiedsrichter in den letzten verbliebenen 6 Spielminuten übereifrig die Floorballregeln auslegten und vermehrt Zeitstrafen aussprachen. Heidenau kam infolgedessen zu 2 Überzahltoren, die den 3:16-Endstand für die Devils markierten.

Mit diesen beiden Siegen sind die Playoffs für die U17 nahezu erreicht, da in den letzten 4 verbleibenden Spielen nur noch 2 gewonnen werden müssen, um sicher dabei zu sein. Dieses Ziel lässt sich erreichen, wenn die Einstellung und Spielweise aus der Begegnung gegen Heidenau konserviert und in den verbleibenden Spielen abgerufen werden kann.

SG Heidenau/Graupa – Red Devils Wernigerode  3 : 16 (1:11 | 2:5)

Für die Red Devils Wernigerode spielten: Nino Heinrich, Artjom Kovalenko, Lukas Römer, Sebastian Mennigke, Tim Wünsche, Cedric Halbauer (K), Kay Ecklebe (T), Georg Schneevoigt, Lukas Kastner

Es berichtet: Mike Michaelis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*