Doppelsieg!
6-Punkte-Wochenende!
27 Tore-Spektakel!
Meisterschafts-Halbfinale!
So in etwa könnte man das Floorball-Wochenende der Red Devils in der 1. Floorball Bundesliga kurz zusammenfassen. Gestern gelang den Harzer Floorballern ein mehr als souveräner 2:17 Auswärtssieg gegen die Unihockey Igels Dresden, heute legten die Roten Teufel mit einem 10:2 Erfolg gegen Chemnitz nach.
Damit gelang den Red Devils der anvisierte Doppelsieg, der nicht nur sechs Punkte, sondern auch die direkte Qualifikation für das Meisterschaftshalbfinale sichert. Bei drei verbleibenden Spielen in der regulären Saison ist jetzt schon klar, dass die Roten Teufel sich als einer der besten Teams der Liga das Playoff-Viertelfinale umgehen.
Im heutigen Spiel gegen Chemnitz bestimmten die teuflischen Gastgeber das Spielgeschehen. Nach dem ersten Drittel war eine beruhigende 4:0 Führung heraus gespielt. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren nachlegen, so dass nach 40 Minuten eine 8:1 Führung zu Buche stand. Im letzten Drittel präsentierte sich zumindest das Ergebnis ein wenig ausgeglichener, Chemnitz kam zu einem weiteren Tor, konnte am heutigen Tage aber nicht wirklich gefährliche Akzente setzen.
Ausführlicher Bericht folgt!
Red Devils: Bastian Einecke, [C] Robert Müller, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Markus Piittisjärvi, Vojta Krupička, [T] Gary Blume, Max Riechel, Juha-Pekka Kuittinen, Moritz Schmidt, Marius Mildner, Peter Müller, Joel Cristian Ekroos, [T] Nico Severin
Red Devils Wernigerode – Floor Fighters Chemnitz (10:2) (4:0|4:1|2:1)