Home / Herren / Beide Herrenteams starten mit Siegen

Beide Herrenteams starten mit Siegen

Zwei Siege, 6 Punkte sind die Ausbeute des heutigen Spieltags unserer Herrenteams in der heimischen Stadtfeldhalle. Vor der Bundesligapartie Red Devils Wernigerode vs. SSF Dragons Bonn, spielten die U23 Herren gegen FBC Phönix Leipzig.

U23 Herren starten mit Sieg

Auch die U23 Herren sind siegreich!

Auch die U23 Herren sind siegreich!

Den Anfang machte die U23 in der Regionalliga Ost. Gegen FBC Phönix Leipzig taten sich die jungen Wilden lange Zeit schwer. Der Ball wollte nicht so recht im Gehäuse der Leipziger einschlagen. Dennoch bestimmte unser Nachwuchs in langen Abschnitten das Spiel. Am Ende stand ein 6:2 Sieg auf dem Protokoll, Luft nach oben ist aber deutlich zu erkennen!

Die Bilder zur Partie

 

Red Devils verschenken beinahe den ersten Sieg der Saison

Youngster Max Riechel traf gleich zweimal für seine Red Devils

Youngster Max Riechel traf gleich zweimal für seine Red Devils

Etwas nervös starteten die Herren vor gut besetzten Rängen in ihre erste Bundesligapartie. Angstgegner Bonn – mit dezimiertem Kader – war zu Gast in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Nach einigen Minuten legten die Harzer das Zittern ab und zogen das Tempo gegen eng verteidigende Bonner stark an. Der Lohn dafür: eine eigentlich beruhigende 6:1 Führung. Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Bonn bäumte sich auf und traf… gleich mehrfach. Etliche kuriose Tore brachte die Dragons wieder heran, bis Markus Piittisjärvi kurz vor Schluß den Sack mit dem Tor zum 8:6 Endstand zumachen konnte.

Die Bilder zur Partie

 

Ausführlicher Bericht und Statistiken folgen…

Zittersieg gegen Bonn & Spielszenen-Video

Auftaktsieg der U23 zu Saisonbeginn 2014/15

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*