Home / Damen / Nächster Spieltag für U13 Mädchen und SG Floorball Harz steht an

Nächster Spieltag für U13 Mädchen und SG Floorball Harz steht an

Der Samstag steht im Zeichen des weiblichen Geschlechts: Sowohl die jungen U13 Mädchen als auch die Damen der SG Floorball Harz stehen in Magdeburg bzw. Grimma auf dem Parkett.

(sd) Der erste von drei Spieltagen im März führt die Kleinfeld-Damen der SG Floorball Harz am Samstag in die Seume-Sporthalle nach Grimma, wo sie auf den gastgebenden MFBC Grimma und die Damen der SG Berlin treffen. Während gegen die zweitplatzierten Grimmaerinnen (33 Punkte aus 14 Spielen) sicherlich nicht viel zu holen ist, wollen die Harzerinnen aus dem Spiel gegen die SG Berlin diesmal einen Sieg und damit drei selbst erarbeitete Punkte mit in den Harz bringen.

Derzeit rangieren die Haupstädterinnen mit 10 Punkten auf dem siebten Platz vor Jena und den Harzer Damen. Im letzten Spiel gegen die SG Berlin, das die Hauptstädterinnen mit 4:2 knapp gewannen, wäre in der Offensive mehr drin gewesen. Das wollen die Quedlinburgerinnen und Wernigeröderinnen diesmal beweisen!

12.15 Uhr: SG Berlin – SG Floorball Harz
13.30 Uhr: SG Floorball Harz – MFBC Grimma

Am gleichen Tag reisen die Nachwuchsspielerinnen zum zweiten Mal in dieser Saison nach Magdeburg, um dort nach zwei ausgefallenen Terminen den U13 Spieltag der Mädchen zu bestreiten. Dort treffen sie auf die beiden besser platzierten Mannschaften aus Magdeburg und Salzwedel. Bisher konnten die jungen Teuflinnen gegen Quedlinburg 3 Punkte holen und das Spiel gegen den Tabellennachbarn Floorball Grizzlys Salzwedel knapp gestalten. Die Mädchen wollen sich in den zwei Spielen, sowohl defensiv als auch offensiv, steigern, zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben und weitere Erfahrungen sammeln.

10.00 Uhr: Floorball Tigers Magdeburg – Red Devils Wernigerode
11.30 Uhr: Magdeburg: Red Devils – Floorball Grizzlys Salzwedel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*