Home / Herren / Kantersieg gegen Chemnitz zum Jahresabschluss

Kantersieg gegen Chemnitz zum Jahresabschluss

Die Red Devils überwintern auf Rang zwei der 1. Bundesliga. Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2011 verbuchte das Harzer Floorballteam einen 1:12 Kantersieg gegen die Floor Fighters Chemnitz.

(mv) Die Red Devils beenden das Kalenderjahr 2011 mit einem Erfolgserlebnis. Am vergangenen Samstag siegte das Harzer Floorball-Bundesligateam bei den Floor Fighters Chemnitz mit 1:12. Über den gesamten Verlauf waren die Red Devils das Spiel bestimmende Team. Zwar war das erste Drittel mit zwei Treffern von Juha-Pekka Kuittinen und Peter Müller noch ein wenig verhalten, dennoch wurde die taktische Vorgabe konsequent umgesetzt. „Wir wollten wesentlich fokussierter beginnen als im Spiel zuvor gegen Weißenfels. Die gesamte Mannschaft hat konzentriert gespielt und im zweiten und dritten Drittel auch die Chancen eiskalt genutzt“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Knapp drei Minuten nach Wiederanpfiff des zweiten Drittels gelang Tommy Löwenberg das 0:3, wenig später durften auch die Floor Fighters zum einzigen Mal in dieser Partie jubeln. Im weiteren Verlauf bauten Peter Müller, Raiko Krüger, Markus Skippari und Juha-Pekka Kuittinen die Führung auf 1:7 aus. Im Schlussabschnitt spielten die Red Devils weiter konstant auf hohem Niveau, alle Spieler kamen zum Einsatz und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Schließlich ließen die Harzer Floorball-Cracks in den letzten 20 Minuten fünf weitere Tore zum 1:12 Kantersieg folgen.

Damit überwintern die Red Devils auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Bundesliga. Bevor es dann ab März 2012 in die Meisterschafts-Playoffs geht, stehen in der regulären Saison noch fünf Pflichtspiele auf dem Programm. Hier gilt es, sich im Hinblick auf die Playoffs eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Doch vorerst stehen ein paar Tage der Ruhe und Erholung an, bevor die Saison im neuen Jahr in die heiße Phase geht. Die Red Devils bedanken sich bei allen für die Unterstützung im Jahr 2011, wünschen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode (1:12) (0:2,1:5,0:5)

TORE (Zeit) Torschütze (Assist)
0:1 (01:35) Juha-Pekka Kuittinen
0:2 (10:55) Peter Müller (Robert Müller)
0:3 (22:56) Tommy Löwenberg
1:3 (24:31) David Reich (René Radünz)
1:4 (32:13) Peter Müller (Raiko Krüger)
1:5 (35:32) Raiko Krüger
1:6 (36:35) Markus Skippari (Juha-Pekka Kuittinen)
1:7 (38:06) Juha-Pekka Kuittinen (Tommy Löwenberg)
1:8 (45:09) Ramon Ibold
1:9 (45:41) Gatis Akulovs
1:10 (52:41) Peter Müller (Robert Müller)
1:11 (54:43) Christoph Weidemann (Peter Müller)
1:12 (57:01) Robert Müller (Markus Skippari)

STRAFEN (Zeit) Spielerin (Strafe) Nation
(29:18) Christoph Weidemann (2min) Wernigerode
(33:25) Joel Heine (2min) Chemnitz
(48:11) Axel Herold (2min) Chemnitz
(50:46) Christoph Weidemann (2min) Wernigerode
(50:46) Philipp Hamann (2min) Chemnitz
(54:56) Joel Heine (2min) Chemnitz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*