Home / Herren / Zwei Neuzugänge auf dem Weg nach Wernigerode

Zwei Neuzugänge auf dem Weg nach Wernigerode

Morgen werden die ersten beiden Neuverpflichtungen in Wernigerode eintreffen. Bereits am Abend steht gemeinsam mit dem Team das erste Training auf dem Programm. Die Red Devils bestreiten um 18.30 Uhr ein lockeres Fußballspiel gegen die ‚Alten Herren‘ vom FC Einheit Wernigerode.

(mv) Am heutigen Abend besteigen zwei junge Männer in Göteborg die Fähre, um ihre Reise von Skandinavien nach Deutschland anzutreten. Schiesslich sollen sie morgen vormittag gegen 09.00 Uhr in Kiel ’stranden‘. Von dort aus müssen die beiden Krummstockhelden noch knapp vier Stunden Autofahrt auf sich nehmen, um letztlich in unserem schönen Harzstädtchen zu landen. Nach bisherigen Planungen werden sie etwa gegen 13.00 Uhr in Wernigerode eintreffen.

Zunächst werden die beiden sportlichen Abenteurer ihre Wohnung beziehen und sich dann sicherlich ein wenig von den Strapazen der langen Reise erholen. Doch bereits um 18.30 Uhr steht ein Training gemeinsam mit dem neuen Team auf dem Programm. Die Red Devils versuchen sich in einem lockeren Fußballspiel gegen die ‚Alten Herren‘ des FC Einheit Wernigerode – sozusagen ein erstes ‚get together‘, ‚abchecken‘ und ‚beschnuppern‘ mit den neuen Spielern.

Wie auch immer! Das Bundesligateam freut sich auf zwei Verstärkungen aus dem Mutterland des Unihockeysports. Beide Akteure spielten zuletzt in der 1. Division, also der zweithöchsten schwedischen Liga. Das Harzer Bundesligateam erhofft sich mit der Verpflichtung dieser Spieler einen weiteren Leistungsschub für die harte Saison in der 1. Bundesliga.

Dem lockeren Fußballspielchen am morgigen Dienstag folgt ein intensives Outdoortraining am Mittwoch und schliesslich ein medizinischer Leistungscheck am Freitag. Hier werden die beiden Neuzugänge auf ‚Herz und Nieren‘ während einer knapp 45ig-minütigen Leistungsdiagnostik geprüft. Das die Werte beider Spieler stimmen werden, davon ist Coach Peter Gahlert überzeugt. „Die Jungs arbeiten bereits seit mehreren Wochen an der Kondition und werden mit Sicherheit fit sein. Wir freuen uns sehr auf die beiden Neuzugänge.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*