Home / Herren / DEVILS CUP 2009 startet mit acht Mannschaften

DEVILS CUP 2009 startet mit acht Mannschaften

Am 22. August steigt mit dem DEVILS CUP das erste Vorbereitungsturnier dieser Saison für die Red Devils. Neben den drei teuflischen Mannschaften des Gastgebers sind fünf weitere Teams mit von der Partie.

(mv) Das Teilnehmerfeld für den diesjährigen DEVILS CUP steht. Aufgrund Nachmeldungen der TSG Quedlinburg und der dritten Mannschaft der Red Devils wurde das Vorbereitungsturnier nun auf acht Mannschaft ausgeweitet. Damit startet das Turnier zunächst mit der Vorrunde in zwei Vierergruppen. Anschließend treten die beiden bestplatzierten Mannschaften schliesslich im Halbfinale gegeneinander an, bevor es danach zu den Platzierungsspielen kommt.

Aufgrund der Sanierung der Stadtfeldhalle Wernigerode wird der diesjährige DEVILS CUP in der Sporthalle Burgbreite gespielt. Die dort befindlichen sportlichen Außenanlagen, wie Beachvolleball, Basketball und Fußball laden die Mannschaften zum verweilen ein. Trotz der spärlichen Bedingungen für Catering wird trotzdem für das leibliche Wohl gesorgt sein, so dass nicht nur die teilnehmenden Spieler, sondern auch interessierte Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

In diesem Jahr können die Red Devils, die mit insgesamt drei Mannschaft am Start sind, mit dem TV Lilienthal ein Team aus der 2. Bundesliga Nord und mit dem USV Saalebiber Halle eine Vertretung aus der 2. Bundesliga Ost in Wernigerode begrüßen. Zudem sind mit der WSG Reform Magdeburg, dem UHC Döbeln II und der TSG Quedlinburg mehrere Regionalligateams in Wernigerode vertreten. Vor allem für die Wernigeröder Mannschaften ist dieses Vorbereitungsturnier der erste spielerische Test in der neuen Saison, der dementsprechend mit jeder Menge Freude anvisiert wird.

Als Schiedsrichter wurden zunächst Sebastian Döring und Steffen Kalow aus Genthin verpflichtet, die den DEVILS CUP als Schiedsrichterpraxis vor der kommenden Saison nutzen wollen. Dazu wird sich entweder ein zweites Schiedsrichtergespann gesellen oder aber die teilnehmenden Vereine werden sich mit ihren Schiedsrichtern ein wenig einbringen müssen. Heute Abend werden die Gruppen gelost und danach der Spielplan erstellt, der dann morgen veröffentlicht wird.

DEVILS CUP 2009

Datum: Samstag, 22. August 2009
Beginn: 09.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr
Startgebühr: keine

Spielform: Großfeld (Herren)
Teilnehmende Mannschaften: 8 Teams
Vorrunde: zwei 4er Gruppen
Playoffs: Gruppenphase, Halbfinal- und Platzierungsspiele
Spiele: mind. 4 Spiele pro Team
Spielzeit: 1 x 20 Minuten

Teilnehmer

1. Red Devils Wernigerode I (1. Bundesliga)
2. Red Devils Wernigerode II (Regionalliga Ost)
3. WSG Reform Magdeburg (Regionalliga Ost)
4. TV Lilienthal (2. Bundesliga Nord)
5. USV Halle (2. Bundesliga Ost)
6. UHC Döbeln II (Regionalliga Ost)
7. TSG Quedlinburg (Regionalliga Ost)
8. Red Devils Wernigerode III (Regionalliga)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*