Home / Herren / Stadtfeld-Hölle wird erstligareif gemacht

Stadtfeld-Hölle wird erstligareif gemacht

Derzeit wird in der Stadtfeldhalle Wernigerode, der Heimspielstätte der Red Devils, fleißig gearbeitet. Der alte Parkettboden wird durch einen neuen Hallenbelag ersetzt. Damit haben die Red Devils für die kommende Saison in der 1. Bundesliga ideale Bedingungen.

(mv) Auf eine Neuerung freuen sich die Red Devils zu Saisonbeginn besonders: aktuell wird der marode und holprige Parketthallenboden in der Satdtfeldhalle durch einen neuen und modernen Hallenbelag ersetzt. Die Kosten belaufen sich auf zirka eine viertel Million Euro. Damit wird die Stadtfeld-Hölle jetzt Erstligareif gemacht!

Ungefähr elf Jahre durften die Mannschaften der Red Devils und deren Gegner den kleinen Lochball gekonnt über das ausgediehnte Parkett jagen. Nicht immer fand der leichte Ball darauf seine Ideallinie. Schon des öfteren wurden Stimmen laut, wie schön es doch wäre, irgenwann einen ebenen und gut zu spielenden Belag zu haben. Nach mehreren notdürftigen Reparaturen in den vergangenen Jahren entschloss sich die Stadt Wernigerode nun für eine komplette Sanierung.

Aktuell sind die Bauarbeiten in der Bundesliga-Heimstätte der Red Devils in vollem Gange. Nachdem unmittelbar nach Beginn der Sommerferien das Parkett rausgerissen wurde, ist nun ein neues Fundament eingearbeitet wurden auf dem nun die nötigen Dämm- und Schwingschichten aufgetragen werden. Anschließend wird dann der neue Belag eingebracht, dieser mit den üblichen Linien versehen und anschließend versiegelt. Hier wird natürlich die Linierung für Unihockey auf dem Großfeld und Kleinfeld nicht fehlen.

Nach Angaben der Stadt Wernigerode sollen die Baumaßnahmen bis Anfang September abgeschlossen sein. Erst dann wird das Bundesligateam wieder in der Heimspielstätte trainieren können. Das erste Spiel in der Stadtfeldhalle steht am Sonntag, den 20. September auf dem Plan. Nach bisherigen Angaben starten die Red Devils an diesem Tag gegen den UHC Döbeln in die neue Bundesliga-Saison 2009/2010. Der offizielle Spielplan wird vermutlich auch heute vom Verband veröffentlicht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*