Home / Allgemein / Red Devils melden 12 Mannschaften für Spielbetrieb 2009/2010

Red Devils melden 12 Mannschaften für Spielbetrieb 2009/2010

Mit insgesamt zwölf Mannschaften werden die Red Devils in der kommenden Saison im Spielbetrieb vertreten sein. Neben zwei Herrenteams auf dem Großfeld und einer auf dem Kleinfeld starten weitere neun Wernigeröder Nachwuchsteams in die Saison 2009/2010.

(mv) Dank engagierter Arbeit und kontinuierlichem Mitgliederzuwachs haben die Red Devils gegenüber acht Mannschaften in der vergangenen Saison für die kommende Spielzeit insgesamt zwölf Teams für den Spielbetrieb gemeldet. Damit kommt auf die Trainer, Übungsleiter, Verantwortlichen und nicht zuletzt die neuen FSJ-ler Ricardo Wopat und David Balnus jede Menge Arbeit zu.

Vor allem im Nachwuchsbereich sind die Red Devils sehr gut aufgestellt. Neben zwei Mannschaften in der Altersklasse U9 und U11 wird erstmals in der Altersklasse U13 eine Mädchenmannschaft im Spielbetrieb an den Start gehen. Zudem werden zwei männliche Teams in dieser Altersklasse vertreten sein. Die U15 Junioren werden sowohl auf dem Großfeld als auch auf dem Kleinfeld präsent sein. Neben der ersten Herrenmannschaft in der 1. Bundesliga werden die Red Devils in der kommenden Saison noch ein Herrenteam in der Regionalliga Ost Großfeld und eine Mannschaft in der Regionalliga Ost Kleinfeld ins Rennen schicken.

Die Trainingszeiten der jeweiligen Mannschaften werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Durch die Sanierung der Stadtfeldhalle Wernigerode wird es bis Anfang September aber einige kurzfristige Änderungen geben. Aber in den ersten Wochen ist ohnehin eine konditionelle Vorbereitung aller Teams außerhalb der Halle vorgesehen. Nach dem Meldeschluss am 29. Juli 2009 werden nun von der Spielbetriebskommission Ost (SBK Ost) die Staffeln sowie die Spielpläne erstellt. Derzeit ist davon auszugehen, dass die Saison in den Regionalligen Ende September beginnen wird.

Mannschaften der Red Devils in der Saison 2009/2010

1. Bundesliga Herren Großfeld: 1 Team
Regionalliga Herren Großfeld: 1 Team
Regionalliga Herren Kleinfeld: 1 Team
Regionalliga U15 männlich Großfeld: 1 Team
Regionalliga U15 männlich Kleinfeld: 1 Team
Regionalliga U13 männlich Kleinfeld: 2 Teams
Regionalliga U13 weiblich Kleinfeld: 1 Team
Regionalliga U11 Mixed: 2 Teams
Regionalliga U9 Mixed: 2 Teams

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*